November Mamis

Forum November Mamis 2011

Ist hier jemand beim Babyschwimmen und kann mal berichten ?

Thema: Ist hier jemand beim Babyschwimmen und kann mal berichten ?

Hallo, - über den Ablauf - wie gefällt es dem Kind etc. ? LG, schnuggu

von Schnuggu am 19.04.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Hallo, wir sind beim Babyschwimmen und sind total begeistert! Wir haben uns jetzt schon für den nachfolgenden Kurs angemeldet. Wir singen immer viele Lieder und laufen oder hüpfen dabei durch das Wasser. Die Kinder werden in verschiedenen Positionen und Handgriffen gehalten. Sinn und Zweck des Ganzen sind zum einen Gleichgewichtsübungen, Wassergewöhnung, Förderung der Bindung... Es macht echt Spaß und mein Kleiner lacht dabei sehr viel! Allerdings ist das ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Es gubt auch Kinder, die dort weinen... Wenn du noch Fragen hast, versuche ich sie gerne zu beantworten. LG Jana

von NellyPirelli am 19.04.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

ich wuerde auch sehr gerne mit knirpsi schwimmen, allerdings weint er, wenn wir ihn alleine baden, immer fuerchterlich.. haette Angst dass er das da auch tut..

von Lili3011 am 19.04.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von Lili3011

Vielleicht kannst du eine Probestunde nehmen. Bei uns sind auch Kinder, die in der BAdewanne weinen und im Schwimmbecken Spaß haben...

von NellyPirelli am 19.04.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Hallo! Wir hatten am Mittwoch unsre erste Stunde Babyschwimmen. Sind auch begeistert. Meiner Kleinen hats total Spaß gemacht und war hinterher so richtig müde - praktisch. So richtig geweint hat im Kurs eigentlich keins der Kinder. Jeder hat ein Wasserspielzeug dabei, dass er schon kennt. Und zur Not gibts auch noch den eigenen Daumen ;-) Nur Duschen und Umziehen is etwas aufwendig. Aber beim nächsten mal wissen wir schon wie´s abläuft. Ich nehm dann 3 Handtücher mit und für die Kleine etwas ganz einfaches, schnelles zum Anziehen. Wenn du noch Fragen hast, dann gerne melden. Grüße

von ami_dala am 20.04.2012, 09:55