Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Ist euer Bauch auch schon so gesackt???

Thema: Ist euer Bauch auch schon so gesackt???

Meint ihr das hat wirklich was zu sagen?

Mitglied inaktiv - 17.10.2011, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also meiner noch nicht, aber das ist ja bei jeden anders, und nein das sollte aber nichts zu bedeuten haben!! lg steffi

von steffideluxxe am 17.10.2011, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner fängt gerade erst an, nach oben zu wachsen. War von Anfang an immer ziemlich tief unten. Seit dem Wochenende ist der Bauch erst so richtig an den Rippen angekommen. Weiß aber leider auch nicht, ab wann der Bauch wieder nach unten gehen soll. Vielleicht ist es auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Frag doch mal bei deiner Hebamme nach.

von LittleM am 18.10.2011, 04:18



Antwort auf diesen Beitrag

Der senkt sich doch jetzt noch nicht ... merkwürdig ... vielleicht bildest Du Dir das ein, weil er von unten nach oben wächst und erst unten eben dicker wird?

Mitglied inaktiv - 18.10.2011, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht ist das Köpfchen schon weiter nach unten gerutscht. Bei mir im Geburtsvorbereitungskurs ist auch ein Mädel, bei der das von einem Tag auf den anderen so war. Bei mir drückt es gerade eher auf die Lunge und vor allem den Magen. Grüße

von Kristen am 18.10.2011, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgääääähn, meine FÄ meinte der rutscht so ca. 4 Wochen vor Geburt. Allerdings ist das ein Durchschnittswert und kann bei jeder Frau total unterschiedlich sein. Ich hatte vor ca. 2 Wochen auch das Gefühl mit kurzen Wehen und einem Absacken des Bauches mehr Luft zu bekommen und mehr essen zu können. Am nächsten Tag war aber auch schon wieder alles oben... Hast du regelmäßige Bauchfotos? Dann kannst du ja mal vergleichen... Würde aber keine weiteren Gedanken machen.

von monokel78 am 18.10.2011, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Bauch ist in dieser Schwangersachaft nie oben angekommen, naja Bauch schon, aber eben nicht so extrem. Habe die Tritte und den Po vom Baby nur bis 3-4 cm überm Bauchnabel und dann ist locker nochmal so viel Platz zu den Rippen. Nur manchmal kommt so´n gestrecktes Bein oben an Dafür geht´s weit nach hinten zu den Nieren!!! Er wühlt viel ganz weit unten rum, fieses Gefühl. Und seit gestern denke ich auch schon, der Bauch wird weniger, vielleicht weil´s echt noch mehr runter geht. Unsere Große war auch schon sechs Wochen vor ET fest im Becken, kam aber trotzdem erst zwei Tage nach ET, also das hat damit nicht wirklich was zu tun, dass sie eher kommen!!!! Viele Grüße Steffi

von JaMaMama am 18.10.2011, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also es ist zwar jeder anders, aber meine Hebamme meinte auch, der sackt frühestens nach der 35 SSW. Muss also einfach so eine Veränderung des Bauches sein....

von Trine72 am 18.10.2011, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner sah letzte Woche auch deutlich tiefer aus und ich bin überall angesprochen worden, ob er sich schon senkt, aber das lag bei mir nur daran, dass meine Tochter in BEL lag und nun wie meistens wieder in Querlage, dann wirkt der Bauch wieder höher....

von emmye am 19.10.2011, 14:05