Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

ist es vielleicht meine eigene schuld das marcel so schlecht schläft nachts?

Thema: ist es vielleicht meine eigene schuld das marcel so schlecht schläft nachts?

mir ist da mal so ein gedanke in den kopf gekommen,die kleinen gewöhnen sich ja rasend schnell an immer wieder kommende vorgänge. es ist so das marcel ja seit einigen wochen in seinem eigenen zimmer schläft,aber er wird ja nachts x mal wach,wenn mein mann frühschicht hat und um 3.30 aufsteht und marcel gerade wach ist nehm ich ihn immer mit zu mir ins bett und das schon seit er in seinem zimmer schläft. bei mir schläft er dann auch relativ ruhig. kann es vielleicht sein das er die erste nachthälfte so oft wach wird weil er wartet das ich ihn abhole????

von PoisonLady am 29.07.2009, 21:00



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

und gehts ja ganz genauso. er wird in der zweiten nachthälfte geholt weil er sonst ständig weint.. ich hab das selbe schon überlegt....

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann gut möglich sein.Zum Test kannste ihn ja gleich mal mit ins Bett nehmen und sehen was passiert.... Sandy

von MamavonLucas am 29.07.2009, 21:07



Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

das geht leider nicht weil mein mann total unruhig schläft und marcel nicht als pfannkuchen enden soll aber ich werd das mal reduzieren mit dem nächtlichen umbetten,vielleicht klappts ja,ich möchte ja nicht das marcel noch ewig so schlechte nächte hat und ich wär auch froh wenn ich nicht mehr jede nacht 5 mal lossprinten muss

von PoisonLady am 29.07.2009, 21:10



Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

und wenn du ihn wieder bei euch im schlafzimmer heiern läßt?

von daj763 am 29.07.2009, 21:10



Antwort auf Beitrag von daj763

würd ich sofort machen,aber mein mann ist dagegen,der wollte ja überhaupt erst das marcel im zimmer schläft,ich hätte ihn soooooo gern wieder neben mir,dann müsste ich auch nicht immer so weit laufen nachts

von PoisonLady am 29.07.2009, 21:12



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

hallo, ICH denke, daß das problem hausgemacht ist. ICH würde nur den schnuller oder eine flache geben, auch wenn ich dafür ein par wochen nachts des öfteren aufstehen würde, aber normalerweise lässt das irgendwann nach und die kinder schlafen durch!! ich würde auch das baby nur in ganz seltenen fällen aus dem bett nehmen. ich setze mich dann dazu, streichel den kopf, mache das babyphon an (also die musik davon), evtl die spieluhr, gebe ihm sein schweinchen zum kuscheln, etc aber justus bleibt in seinem bett bis die nacht vorbei ist! und die nacht ist dann vorbei wenn es hell ist. solange es dunkel ist, ist nacht! das ist bei uns mit den rolläden natürlich sehr praktisch!! leute aus meinem freundeskreis die die kinder nachts zu sich geholt haben, habe bis heute (fast zwei jähriger und ein über dreijähriger) noch arge probleme, daß sich die kinder nachts oft melden und ins elternbett wollen. wir haben paula wirklich nachts nur den schnuller gegeben und haben sie nciht mit zu uns rüber ins schlafzimmer genommen. paula schläft bis heute (sie ist über 3,5 jahre alt) immer in ihrem bett, morgens darf sie dann auf nachfragen ins bett zum kuscheln kommen. nur wenn sie schon um drei oder vier zum kuschel kommen will, dann sage ich ihr, daß sie noch ein bisschen schlafen soll und dann später kommen kann. dann geht sie in ihr bett und schläft weiter. paula hat dadurch auch meiner meinung nach keinen schaden davongetragen, auch wenn ich jetzt hier bestimmt wieder "haue" bekomme wie ich mein kind einfach so wegschicken kann....nur wenn sie um drei kuscheln wil, dann will sie nciht kuscheln sondern spielen. mittags zum mittagschlaf darf sie ab und an mit mir zusammen im bett schlafen. das ist MEINE meinung die ich niemandem aufzwängen will, also bitte nicht angegriffen fühlen, jeder macht das was er für richtig hält. vielleicht haben wir aber einfach nur glück mit der schlafart der kinder und es liegt überhaupt nicht an der art wie wir es machen wer weiss das schon?? lg ane

von Paulara am 29.07.2009, 22:22



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

kann sein... aber was willste machen ? Schreien lassen kann ich auch nicht... hab mir einfach angewöhnt Maja nach ner Weile immer wieder zurück ins Bett zu legen und das funktioniert... desweiteren hab ich mal geschaut wieviel schlaf nen Baby am Tag brauch und festgestellt Maja schläft mit 4,5 h einfach zu viel... kein wunder das sie nur geschrien hat im Bett... sie war gar nicht müde da habe ich uns das Leben wohl selber nen bisschen zu schwer gemacht... nun schläft sie von 10-12 und nochmal von 16-17 und das klappt einfach viel besser...

von susafi am 29.07.2009, 22:26