Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

ist es nur für mich so unwirklich?

Thema: ist es nur für mich so unwirklich?

Guten Morgen ihr Lieben Alles gute erst mal an unsere schon-mamis :) Für mich ist das alles noch ganz weit weg, obwohl die Zeit grade gefühlt rennt. Da ich aber keine größeren Probleme habe außer dem üblichen, läuft die Schwangerschaft so nebenher und der Alltag hat mich fest im Griff. Haben alles schon fertig und wenn ich mal wieder denke das es doch gar nicht sein kann das ich bald ein baby bei mir habe setze ich mich für ein paar Minuten ins babyzimmer und realisier es doch nicht so ganz. Das ist für mich noch alles ganz weit weg. Geht es wem genauso ? Heute hab ich fa-Termin, drückt mir die Daumen das sie sich gedreht hat ! LG und allen einen schönen Tag

von Sionalein am 11.09.2014, 07:05



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Mir gehts genauso meine liebe. ich raff das noch gar nicht obwohls bei mir ja echt nicht mehr lange dauert. Ich werde nächste Woche noch schön den Mädels Kleiderschrank einräumen, vielleicht wirds dann ein bisschen realer bald zwei babies hier zu haben. wahnsinn. in diesem sinne, ich fühle mit dir, wenngleich ich auch glaub das das alles n Stück weit normal ist. man weiss eben erst wies is, wenn sie da sind :) ich drück dir für heute wirklich feste die Daumen! bestimmt hat sie sich gedreht! lass mal was hören wenn du zurück bist....bin sehr gespannt. ich hab morgen vormittag...und hoffe hoffe hoffe das meine Mini Mäuse ordentlich Gewicht zugelegt haben! das würd ich mir wünschen. alles über 2 kg wär so schön.

von jeanny83 am 11.09.2014, 07:29



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Same here. Desto näher der Termin rückt, desto unwirklicher wird alles. Die Kollegen haben schon Angst, dass ich den Absprung verpasse und auf Arbeit entbinde. Der Plan ist ja bis zur 38. Woche zu arbeiten, aber nur noch stundenweise. Wir haben auch noch keinen Namen, Babybalkon wird aufgebaut, wenns ernst wird - da fällt mir ein, der wartet noch auf Abholung bei Bekannten. Also alles noch nicht wirklich für Babys Ankunft fertig, aber die Großen werden hibbelig, fragen immer öfter, wann es soweit ist.

von good4nothing am 11.09.2014, 07:35



Antwort auf Beitrag von Sionalein

es ist auch für mich noch total unwirklich, und jetzt kommts: wir haben nichts fertig, nicht mal die Wiege, weil unsere Wohnung zu klein ist, und in nicht mal 24 Stunden wird die Geburt eingeleitet... Wir haben eine Wickelkombi, die werde ich gleich fertig machen (mit Kleidung bestücken die ich griffbereit haben muss für den Muck) und dann werde ich die Couch beziehen, da mein Freund wohl die ersten Tage auf der Couch schlafen muss (bis zum Umzug) da der Platz im Bett nicht ausreicht und die Couch für Baby und mich zu schmal ist... Habe sogar schon überlet, einfach noch 2 Wochen mit baby bei Schwiegermutti zu bleiben, da wir in 16 Tagen umziehen. Aber: *urks* ne, ich hab ja jetzt schon meine Tochter so sehr vermisst dass mein Freund gestern 600km gefahren ist damit ich sie sehen kann :-D

von Keksraupe am 11.09.2014, 08:40



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Wir müssen noch einiges machen ... habe jetzt erstmal die ganzen sachen gewaschen ... Und das bestellte teure babybay beistellbett kam gestern & hat auch noch lackschäden ! :(

von Kleines_glueck am 11.09.2014, 08:50



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Ich glaub es auch erst, wenn das Baby da ist. Es ist zwar schon einiges vorbereitet und morgen bekomme ich den KS-Termin, aber es ist immer noch unvorstellbar, dass wir in etwa 3 Wochen zu viert sind. Viele Grüße!

von W.T.B. am 11.09.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Hach geht mir auch so. Gestern war dann so ein Tag wo ich gar nicht ans Schwangersein gedacht habe und dann kam doch mal so zwischendurch der Gedanke, es kann jetzt jederzeit losgehen...woahh und was wenn man gerade dann gar nicht den Kopf dafür hat. Momentan ist alles erledigt und so kreisen die Gedanken wieder um Alltagsdinge. Heute hab ich wieder Arzttermin und alles ist wieder präsent. Nachher kommt unsere neue Waschmaschine *freu*...dann kanns losgehen...

von marjane am 11.09.2014, 11:17



Antwort auf Beitrag von marjane

Also erst mal alles gut ctg Super mit schönen senkwehen ... Mein fa schallt erst wieder in 2 Wochen wegen der Lage da sie sich bis dahin noch drehen könnte er meint aber nach dem ctg müsste sie richtig liegen. Keine Ahnung wie er das erkennen will. Dann muss ich jetzt noch 2 Wochen warten und hoffen das alles ok ist :) LG und euch einen schönen Tag Ach ja und ab jetzt muss ich jede Woche zum Arzt weil er nicht glaubt das ich es bis zum et schaffe ... Ich habe aber den 20.10. Fest im Blick :) vorher lasse ich nix raus ha ha

von Sionalein am 11.09.2014, 12:07



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Ja die zeit rennt auch hier....aber soweit ist alles fertig.. zumindest das wichtige. Das mobile will ich noch fertig basteln und am sonntag gibt es hier mit ein paar freundinnen eine babyparty. .. und dienstag das große Gespräch im kh mit wann und wie und was.....

von pietschi-baby am 11.09.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

Da das Krkh jetzt den Termin vorverlegt hat und ich kann's nun gar nicht mehr glauben, weil auf einmal so schnell! Wobei ich ja immer damit rechnete,... Allerdings ist es jetzt real, aber nicht für mich! Total seltsam so ein KS Termin

von Mausmama am 11.09.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Mausmama

*g*

von Keksraupe am 11.09.2014, 16:27



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Oh man wenn ich das lese hoffe und bete ich das meine Maus noch was drin bleibt Bitte frühestens zu den Herbst Ferien :-) Noch lieber nach den Ferien, obwohl die Ferien perfekt wären zum eingewöhnen...

von Sionalein am 11.09.2014, 17:00