Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

ist es Schluckauf???

Thema: ist es Schluckauf???

Hallo ihr lieben, Frage... grade habe ich ein regelmäßges Pochen im Unterbauch bekommen. Ziemlich stark spürbar und fühlbar und sehr regelmäßig. Könntes dies Schluckauf von meiner kleinen sein? Schönen Abend euch....

von lael am 25.04.2014, 20:08



Antwort auf Beitrag von lael

Ja, das kann durchaus sein. :-) Besonders, wenn es ein regelmäßiges Pochen ist. Meine hat auch täglich Schluckauf. Ich lach mich immer kaputt, wenn ich meinen Baucb beobachte. Das kann auch schonmal seine 10 min. andauern.

von Enjay79 am 25.04.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von Enjay79

ah...also heute habe ich es wirklich das erste Mal dieses Gefühl bzw. regelm. Pochen verspührt. .... auf jedenfall schön, dass sie sich so wenigstens mal bemerkbar gemacht hat...denn seit gestern ist sie so schrecklich ruhig geworden nachdem sie mir vorher einige schlaflose Nächte bereitet hat durch ihre nächtlichen Sportübungen.

von lael am 25.04.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von lael

Hallo aus dem Juli! Ja ich denke das es Schluckauf ist. Ich habe das auch oft und habe gelesen das die Baby´s schon ziemlich früh (ab da, wo sie anfangen Fruchtwasser zu schlucken - weiß nicht mehr genau die SSW) oftmals Schluckauf haben und sich das durch das regelmäßige Pochen bemerkbar macht! Das mit dem Schluckauf bleibt übrigens glaub bis zum 6 Monate (wenn ich mich richtig erinnere) hat mit dem Zwerchfell zu tun...

von schneeflocke2014 am 25.04.2014, 20:21



Antwort auf Beitrag von lael

Ja das wird wohl Schluckauf sein!! Fühlt sich echt ganz komisch an,hab es sonst noch nie gespürt!! Aber dann vorgestern das erste Mal und gestern auch wieder!!Da hab ich schon befürchtet das es sich in BEL gedreht hat (hab nämlich gelesen das es dann meist mit dem Kopf eher oben liegt)!! Aber hatte dann ja gestern Termin und es liegt doch noch in SL

von Mimie28 am 26.04.2014, 12:54