Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Ist einer da ? Bräuchte mal dringend hilfe oder nen rat ?

Thema: Ist einer da ? Bräuchte mal dringend hilfe oder nen rat ?

von Mary196 am 05.08.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von Mary196

Ich bin da , weiss nicht ob ich Dir helfen kann !? Schiess los !!

von katrinchen3780 am 05.08.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

.. Mein kleiner hat seit ca. 2 wochen grünen stuhlgang und das nur alle 2 tage. Ich fütter beba pro 1, eig. Hatte ich davor keine probleme mit ihm aber seit 2 wochen ist meist der erste schwap grün und dann kommt etwas gelbliches so wie es ja eig. Sein sollte ?! Ich weiß auch nicht, aber normal ist das doch nicht oder ? Lg

von Mary196 am 05.08.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von Mary196

Ach da hast Du jetzt genau die Richtige erwischt !! Ich füttere beba Sensitiv , und vorher beba pre . Und habe seit dem ich das füttere grünen Stuhlgang !! Ich denke also ist das normal!!Mit Sensitiv haben wir jetzt wieder jeden Tag Stuhlgang , allerdings auch nicht mehr ganz so weich !! Wie ist das bei Dir ??Hast Du vorher gestillt ??

von katrinchen3780 am 05.08.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

Puuuh Ich hoffe echt das dass normal ist ? Aber wenn das bei dir auch so ist, dann wirds wohl so sein ?! Ja ich habe vorher gestillt. Mein kleiner hat ja wie schon geschrieben nur jeden 2 tag stuhlgang aber mit normaler konsistenz. Also bei uns ist er nicht sehr fest und nicht wahnsinnig dünn hm ich denke er liegt im normalbereich. Kommt bei dir auch ein gelblicher schwap ab und zu, oder immer nur grün ? Mensch wir haben ja echt tolle gesprächsthemen um die uhrzeit Danke für die schnelle antwort und beruhigung

von Mary196 am 05.08.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von Mary196

Ne gelblich kommt bei Ihm nicht , mhm !! Vielleicht ist das der Rest vom Stillen noch !? Mein Kleiner hatte mit beba pre sogar mal 3-4 Tage keinen Stuhlgang . Ich finde es lustig das auch ich beba füttere , und Dir gleich antworten wollte :-))) Dann schlaf gut . Und mach Dir keine Gedanken . Mein Kleiner kackert auch grün ;-)) Bis bald.... Lg Katrin

von katrinchen3780 am 05.08.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von Mary196

Hallöchen, mein Kleiner kackert auch grün mit gelb vermischt :-).Allerdings macht er jeden Tag die Windel voll. Hab ihn Anfangs auch voll gestillt. Und bis vor kurzem gabs HIPP PRE und jetzt fange ich mit HIPP 1 Combiotik an ( da steht auch drauf von Geburt an , deswegen wirds schon nicht so falsch sein ). LG

von ivi81 am 05.08.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von ivi81

... Da bin ich ja echt beruhigt :) Also scheint das ja doch normal zu sein ?! Ich gebe jetzt meinem kleinem mal bäuchleintee ( wirkt ja auch stuhlauflockernd ) mal sehen wie es dann aussieht :) Lg

von Mary196 am 06.08.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von ivi81

@ivi81: Wir nehmen auch HIPP (die Bio). Die 1ser Nahrung ist nur dann gedacht, wenn die Kleinen von der normalen Pre nicht mehr satt werden. Die Pre hat auch den Vorteil, dass man damit nicht überfüttern kann. In der 1ser ist hingegen Stärke drin, da muss man schon etwas achtgeben. LG Sue (aus dem April-Forum)

von Bluna11 am 06.08.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von Mary196

mich mal aus dem April-Forum einschleich... Also meine Hebamme hat mich da auch total verunsichert. Sie meinte, grüner Stuhl wäre ein Anzeichen für einen Infekt - Ausnahme: Bei HA-Milch(pulver) ist er generell grün. Wir hatten dann wegen schlimmen Koliken von der HA auf die "normale" Milch umgestellt und dann wurde der Stuhl plötzlich doch wieder grün. Haben uns natürlich voll die Sorgen gemacht und ab zur Kinderärztin. Und was sagt die? Das ist alles Quatsch, grün ist der nur, wenn er etwas länger drin bleibt und wenn er "frisch" ist, dann ist er gelb. Kannst also völlig beruhigt sein. LG Sue

von Bluna11 am 06.08.2011, 12:31