Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Thema: Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage.. Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind. Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW). Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar ! Ich habe mir für nächste Woche ein Termin gemacht, im KH, für die Feindiagnostik. Diese Woche habe ich aber noch ein Termin bei mein FA ( Blut- , Urin- , Gewichtkontrolle usw.). Ist die Feindiagnostik jetzt das zweite vorhergesehende Ultraschall???? Oder wird bei meinem FA nochmal ein Ultraschall gemacht? Es ist meine erste SS und ich bin ziemlich verwirrt. Könntet ihr mir an diesem Punkt weiterhelfen? Wäre sehr lieb! Danke

von BABY-FIEBER am 19.02.2013, 15:23



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Also bei mir wird die Feindiagnostik mit dem 2. Ultraschall zusammen gelegt, weil mein FA das selber macht. Wenn dafür aber eine Überweisung zum KH notwendig ist, dann haben die meisten hier glaube ich ihren zweiten Ultraschall trotzdem ganz normal beim FA machen lassen. Liebe Grüße

von Mariet am 19.02.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Als ich vor 4 Wochen das letzte mal bei mein FA war sagte sie nur das zusätzlich das nächstemal Blutabgenommen wird und ich meine Überweisung bekomme zur Feindiagnostik. Daher weis ich nicht recht... Ich muss dazu aber noch sagen das ein FA ganz komisch ist!

von BABY-FIEBER am 19.02.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Mein FA ist super. Ein sehr netter absolut kompetenter Arzt, der allerdings nur macht, was notwendig ist und vorgeschrieben (also keine kostenlosen weiteren Ultraschalluntersuchungen oder zusätzlichen Bilder,...) Dafür weiß ich bei ihm halt, dass er ganz sicher alles erkennt, was erkennbar ist, da er ein Top-Ultraschallgerät hat und super ausgebildet ist. Nicht umsonst macht er eben die FD selbst. Für die FD hab ich nen Termin am späteren Vormittag bekommen, weil die Termine so lange dauern und da wollten sie mir nicht so gern meine übliche Zeit zwischen 8 und 9 geben. Aber das kann ich wohl verschmerzen. Ich fühl mich jedenfalls bestens aufgehoben. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst bei Deinem Arzt, warum suchst Du Dir nicht einen anderen? Meine beste Freundin war die ganze Zeit nur unzufrieden mit ihrer FÄ und hat sich direkt nach der Entbindung dann ne andere gesucht, weil die ihr plötzlich auch noch mit Wartezeiten von 8 Wochen kamen für nen Termin. Im Nachhinein hat sie sich geärgert, dass sie nicht gleich von Anfang an gesagt hat, da geht sich nicht wieder hin. Ach ja und herzlich willkommen... Du bist doch neu hier im Forum? Ich meine ich habe Deinen Nick bisher noch nicht gesehen. ;) Der ist so LAUT!

von Mariet am 19.02.2013, 16:02



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Ja ich bin neu hier. Ich bin Umgezogen und hatte davor Jahre lang ein super FA! Aber ich hätte jedesmal 2 Stunden hinfahren müssen.. Am Anfang war mein jetztiger FA sehr nett aber jetzt wo ich schwanger bin ist sie komisch! Naja mein Mann findet sie auch Unsympathisch.. Vielen dank für deine Antwort!!!

von BABY-FIEBER am 19.02.2013, 16:11