Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Ist der bauch bei dünnen frauen nicht kugeliger als bei stabilen?

Thema: Ist der bauch bei dünnen frauen nicht kugeliger als bei stabilen?

Hey ihr lieben melde mich auch mal wieder :) war gestern beim gyn ..CTG war super,nur eine wehe drauf zu sehen ..Mumu ist noch gut verschlossen .. Jetzt aber zu meiner eigentlichen frage : ich bin ziemlich klein ..um genau zu sein 1,56 und wog vor der ss auch nicht gerade viel ..ca 47kilo ..dementsprechend ist mein bauch jetzt auch richtig kugelig geworden .. Meine ärztin hat keinen ultraschall gemacht meinte aber die ganze zeit ich würde einen riesen bekommen weil mein bauch so groß ist ..daraufhin meinte ich beim ersten kind war er noch größer da hatte ich wirklich einen gigantisch großen bauch ..da meinte sie ja aber ich müsse ja auch bedenken da käme jetzt nochmal mehr drauf ..und sie wäre gespannt was für werte der krankenhausdoc mir nennt ..man würde ja sehen das dort wirklich nur baby und kein fett wäre deswegen wäre sie sich sicher das ich für die fast 36.woche einen riesenbauch hätte.. Liege ich da falsch oder ist es nicht sowieso so das kleine schmale frauen einen viel runderen bauch als stabilere haben ?also das man ihn viel deutlicher sieht als bei stabilen?Und solange hin bis zur geburt ist es ja auch wieder nicht .. Das baby war beim letzten mal vor 2wochen 1650schwer und und 35-40 cm groß der kann doch so einen schuss jetzt garnicht gemacht haben das er sich urplötzlich zum riesenbaby entwickelt oder ? :D Lg an alle und einen schönen Tag

von Wolke198585 am 25.04.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von Wolke198585

da erzählt deine fa aber viel wenn der tag lang ist...:-( also gestern erst erzähle mir meine hebamme, dass ihre freundin vor einer woche entbunden hat. sie hat die figur wie ich in etwa (163cm und vor ss ca. 57kg). sie hatte nen halb so großen bauch wie ich (ich: 105cm und extrem rund und prall) und es kam ein 5200g schweres kind raus. und wiederrum hatte sie erst eine hausgeburt, wo sie eine auch eher zierliche frau hatte, die einen riesigen bauch von knapp 130cm hatte und nur ein 2500g baby raus brachte obwohl über termin und ncht unterversorgt. also da ist es übrigens auch voll egal wie groß der bauch ist. wenn die sich verstecken wollen tun sie es. auch bei meiner mutter kann man das gut sagen. mein bruder 1. kind = knapp 58cm und fast 4 kg, bei ein paar tage vor ET und ich 2. kind = 46cm und 2800g bei 10 Tage über ET.

von DanniH. am 25.04.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von Wolke198585

Ich bin genauso klein wie du (1,57m)- allerdings habe ich zu Beginn der SS etwas 8-10kg mehr gewogen ;-)! Ich habe auch einen gigantischen riesigen Bauch, der nur nach vorne weg geht. Ich werde oft auf die Kulle angesprochen, wie groß der Bauch sei usw., mein Arzt hat sich aber nie zu der Größe meinesBauches geäußert. Ich bekomme aber in der Tat ein risiges Baby- vor 1,5 Wochen wog er geschätzte 3500g... und, nein ich habe kein Gestationsdiabetes ;-) Liebe sonnige Grüße aus dem Norden!

von Lolle1982 am 25.04.2013, 07:53



Antwort auf Beitrag von Wolke198585

Also ich denke mal das ist von Frau zu Frau verschieden. Meine Schwester(1,58m) war nicht ganz so leicht wie du und hatte einen Riesenmurmel.Ich mit 1,64m bin mit 48-50kg damals in meine zwei Schwangerschaften rein und gerade beim Großen hätte ich das sehr gut vertuschen können-hatte beide Male nen kleinen Bauch. Diesmal ist der Bauch deutlich größer,wobei mein jetziger Partner nur wenig größer ist als ich -na gut habe zu viel FW ist vielleicht ein Grund.

von Angelandbaby am 25.04.2013, 08:13



Antwort auf Beitrag von Wolke198585

ich glaube auch, dass es Personenabhängig ist und nicht von der Figur. Ich bin ziemlich groß (176cm) und habe vor der SS 70kg gewogen, war also normal schlank. Mein Bauch ist in meinen Augen riesig aber es kann durchaus sein, dass ich mir das einbilde. Z.B. Gestern gab es 2 verschiedene Meinungen zu meinem Bauch. Einmal wurde ich gefragt, ob ich Zwillinge erwarten würde und keine halbe Stunde später kam die Frage, ob ich im 7. Monat sei und es gab eine sehr erstaunte Reaktion als ich lächelnd erklärte, das ich kurz vor der Entbindung stehe. Letzten Endes ist es auch völlig wurscht, was Andere denken, solange ich meinen Bauch mag

von verachen am 25.04.2013, 08:43



Antwort auf Beitrag von Wolke198585

Ich gehöre zu den Stabileren... Also ich muss ehrlich sagen, dass das wirklich auf die Person und auf den Körper ankommt. Mein Bauch ist zum Beispiel mit einer Speckfalte am Bauchnabel versehen. Die Kugel fängt unter der Brust an, am Bauch ne Falte und dann geht's darunter normal weiter. Meine Ärztin sagte aber, dass das alles normal aussieht. Ich kenne aber auch ne andere Schwangere, die mehr Auch mehr auf den Rippen hat. Die schiebt auch ne schöne Kugel vor sich her...

von Reggenboggen am 25.04.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von Wolke198585

Ich glaube, dass ist Quatsch. Mein Bauch ist jetzt auch nicht soo groß, viele sagen, was, du bist schon am Ende der SS. Aber laut Messungen ist mein Bauchzwerg schon sehr, sehr groß. Auch mein anderer Sohn war riesig (56 cm und 4,5 kg), aber mein Bauch war nicht extrem groß. Gut ich bin relativ groß (1,76) und nicht so dick (vor SS wog ich 63 kg), da verteilt sich das vielleicht besser, so dass ich nicht glaube, dass man am Bauch absehen kann, ob das Kind jetzt groß oder klein wird.

von benilisa72 am 25.04.2013, 10:53