Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

ist das normal?

Thema: ist das normal?

Morgen allso ich raff das nicht fynn hat eigendlich seit er 8 wochen alt ist durchgeschlafen,aber seit einer woche kommt er wieder jede nacht so um 4.ist das jetzt normal er wurde gestern 17 wochen alt kann das mit dem schub zusammen hängen?

von sitney26 am 13.06.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von sitney26

Bist nicht alleine, Richard wacht seit ne paar Nächten auch gegen 4 Uhr auf, isst was und schläft weiter Er is heute 17 Wochen alt...

von mutsch71 am 13.06.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von sitney26

Die Zwerge machen eben wat sie wollen- heute so- morgen so....So wird es wenigstens nicht langweilig

von Wunderkind1980 am 13.06.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von sitney26

Haha, letzte Woche (und vorletzte? weiß nicht mehr genau) wars bei uns das gleiche. Immer gegen 4 Uhr, dabei hatte er immer durchgeschlafen. Schläft dann aber immernoch weiter, sobald er satt ist. Heute ist er 18 Wochen und 4 Tage und seit gestern ist es um 5 Uhr.

von malapatka am 13.06.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von sitney26

so das musste jetzt mal raus !! Ich konnte es ja mal nimmer hören von wegen meiner schläft schon seit so und soviel Wochen durch. Meine Hebamme meinte es gibt auch bei den Durchschläfer irgendwann mal ne Phase, wo das dann nimmer so ist. Und ab 4 - 4,5 Monate würden die Nächte auch nochmal etwas durcheinander, was bis zum 6. Monat so gehen kann. Liegt also nicht unbedingt am Schub. Lg Melanie und der schon immer in der Nacht aufwachenden Melissa PS: ich hoffe man liest raus, das es nicht bös gemeint ist, sondern nuuuuur a bissele Schadenfreude und Genugtuung

Mitglied inaktiv - 13.06.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von sitney26

da kann ich mich nur anschließen:-)ich muss nachts ca 6mal stillen(ich zähl nicht mehr) und finde das schon immer sehr gemein wenn andere babys schon ewig durchschlafen:-) ist nicht so das ich es keinem gönn,aber mir würde ich das auch mal gönnen:-)

von lindarie am 13.06.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von lindarie

Ja, aaaaber (und da kann ich nur von mir spechen): auch wenn der Kleine durchgeschlafen hat, habe ich dennoch nicht durchgeschlafen. Obwohl er direkt neben mir liegt, muss ich immer wieder nach ihm schauen und fühlen, ob er atmet. Also habe ich zumindest seit der SS nicht mehr durchgeschlafen

von malapatka am 13.06.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von malapatka

Für ne gaaaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaanz lange Zeit werden wir nicht schlafen wie wir es gewohnt sind, andauernd Sorge haben, beobachten, mitfühlen etc.----das heißt Mama sein;-) Ob man nun ein Baby hat (zu deren Schlafverhalten ich nichts sagen muss), Kleinkinder sowie auch schon Kinder - die aufwachen wenn schlecht geträumt, trinken oder pullern angesagt ist, auch Krankheit oder Wachstumsschmerzen- immer dann steht man auch auf der Matte;-) Auch selbst wenn sie "erwachsen" werden werden wir nicht mehr so schlafen wie sonst weil wir dann auf sie warten bis sie von irgentwo heimkommen;-) Das alles sind wir eingegangen und bekommen doch den schönsten Lohn dafür. Wir werden bedingungslos geliebt.

von Wunderkind1980 am 13.06.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Stimmt, aber dagegen hat auch keiner was gesagt Ich machs gern für den Kleinen. Und wie du sagst, machen wir es ja nicht "umsonst", sondern bekommen auch jede Menge zurück

von malapatka am 13.06.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von malapatka

nee nee so meinte ich das auch nicht;-) Ich mein nur das man soviel hin und her "diskutieren" kann übers durchschlafen und nich- die Mäuse machen wat se wollen;-) Wenn Emil mal gut schläft kommt Florie und umgekehrt- als ob die sich absprechen Vielleicht haben die 2 einen Pakt gegen mich geschlossen..tse,tse Und? Heute abend wieder Sind zwar auf nem Polterabend aber da wird wohl ne Leinwand aufgebaut....

von Wunderkind1980 am 13.06.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Achso :D Na garantiert haben die nen Pakt geschlossen Genauso machen die das mit purer Absicht, dass die schlafen, wenn wir eeeendlich wach geworden sind. Die kleinen Mäuse tun doch nur so unschuldig Nee, heute geh ich mal wieder ins Kino. Da ist der Papa das erste Mal abends alleine mit dem kleinen Der wird aber Fußball gucken und schön die Holländer anfeuern und in Gedanken werd ich auch dabei sein. Aber morgen spielt Kroatien wieder - da ist der Papa wieder weg und Mama fiebert zuhause mit. Das schlimme ist ja, dass ich so verdammt realistisch bin... Ich glaube nicht, dass die Kroaten das packen...

von malapatka am 13.06.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von sitney26

lustig, ist bei uns auch so seit ein paar nächten. Emil wird übermorgen 17 Wochen alt...

von marisol31180 am 13.06.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von sitney26

Sehr lustig... Bei Lea ist es seit drei Nächten auch so, dass sie die Nacht gegen 4 aufwacht. Vorher hat sie immer bis 6 / 7 Uhr geschlafen. Ist ganz ungewohnt wieder raus zu müssen! Sie ist jetzt in der 19. Woche und ich gehe ganz stark davon aus, dass es am Schub liegt! Hoffe sie schläft bald wieder durch...

von Schlegi am 13.06.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von sitney26

Finde es total witzig! Lea hatte 3 Nächte wo sie auch Nachts gegen 4 kam. Hat beide Seiten getrunken und ist dann wieder eingeschlafen. Das war wo es so heiß draußen war und ich dacht es liegt am Wetter Jetzt pennt sie wieder durch. Zwar meistens nur bis 06.45Uhr, aber ich muß bisher nachts nicht mehr raus *3x auf Holz klopf *

Mitglied inaktiv - 13.06.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von sitney26

Jetzt auch fast 17 Wochen alt, auch nachts um 4-5 kommt er isst was und schläft weiter...

von Jojo0104 am 13.06.2012, 15:08