März Mamis

Forum März Mamis 2010

Ist das normal, bitte Hilfe!

Thema: Ist das normal, bitte Hilfe!

Meine Maus ist seit gestern Abend das erste Mal krank, also Schnupfen und Husten, bis jetzt GSD noch kein Fieber! Jetzt hab ich ihr grad ihre Milch gegeben, wie immer um 8h und sie hat nur knapp 100 ml getrunken. Ich krieg jetzt dann Besuch zum Frühstücken, dann kriegt sie eh noch Breze, aber ist das schon normal, dass sie soooo wenig trinkt!?!?! Mache mir etwas Sorgen! Danke schon mal für die Antworten. vlg Manu

von Tipi1984 am 16.11.2010, 08:12



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

Ja, ganz normal. Wenn es uns nicht gut geht wollen wir auch nichts bzw. nur wenig Essen. Der Körper ist mit dem Abwehren der Viren beschäftigt. Und wie sagt man so schön: "Mit vollem Bauch kannste keinen Krieg gewinnen" Wenn Fieber kommt, sei froh, durch die Temperatur werden wirklich viele Bakterien abgetötet. Fieberzäpfchen würde ich erst ab 40° geben (meine große Maus, 3, hat bisher ein Fieberzäpfchen bekommen da hatte sie 40,5) soll das Fieber bloss toben, danach geht es schnell Berg auf. Gute Besserung!!!!!!

von Majo24 am 16.11.2010, 09:13



Antwort auf Beitrag von Majo24

schliesse mich Majo an. Fieber ist gut, ja nicht zu früh bekämpfen, ruhig tagsüber fiebern lassen und abends erst Zäpfchen geben. auch von mir gute Besserung

von Kerstin001 am 16.11.2010, 09:30



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

Hallo, ich denke durch den Schnupfen wird sie weniger Appetit haben. Geht uns ja auch so, wenn wir erkältet sind, dann isst man auch weniger. Ich würde ihr so immer wieder ein wenig was anbieten (also Tee oder Wasser). Ist ja wichtig das sie beim Schnupfen viel trinkt. Der Hunger kommt bestimmt wieder wenn sie die Erkältung los ist. Liebe Grüße Bianca

von bila82 am 16.11.2010, 09:29



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

wenn wir krank sind haben wir ja auch wenig appetit. und auch das schlucken fällt schwerer mit verstopfter nase. milch schleimt zusätzlich noch alles mehr zu, so dass sie deswegen vielleicht einfach grad nicht will oder kann. mach dir keine sorgen. das ist schade, aber völlig ok. meine große ist extrem dünn und wenn sie krank ist isst sie fast nix, über tage und bewegt sich trotzdem unaufhörlich. und auch die verhungert nicht. biete einfach immerwieder was an, vielleicht auch sachen, die du sonst nicht so gibst.... was kräftigendes, wärmendes. ein leichtes süppchen (natürlich schwach gewürzt) oder geriebenen apfel oder sowas. da ist die lust vielleicht dabei, weil es das sonst nicht so oft gibt... gute besserung. man macht sich immer so viele sorgen, abe die kids stecken das so locker weg, das ist bewundernswert.

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 09:43



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

wenn wir krank sind haben wir ja auch wenig appetit. und auch das schlucken fällt schwerer mit verstopfter nase. milch schleimt zusätzlich noch alles mehr zu, so dass sie deswegen vielleicht einfach grad nicht will oder kann. mach dir keine sorgen. das ist schade, aber völlig ok. meine große ist extrem dünn und wenn sie krank ist isst sie fast nix, über tage und bewegt sich trotzdem unaufhörlich. und auch die verhungert nicht. biete einfach immerwieder was an, vielleicht auch sachen, die du sonst nicht so gibst.... was kräftigendes, wärmendes. ein leichtes süppchen (natürlich schwach gewürzt) oder geriebenen apfel oder sowas. da ist die lust vielleicht dabei, weil es das sonst nicht so oft gibt... gute besserung. man macht sich immer so viele sorgen, abe die kids stecken das so locker weg, das ist bewundernswert.

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 09:43



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

Kann mich den anderen nur anschließen! Ansonsten ruhig bleiben und wenig Trubel, dafür viiiiellll Nähe! Liebe Grüße und gute Besserung

von okelittle am 16.11.2010, 10:09