Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Ist das noch normal?

Thema: Ist das noch normal?

Ich habe seit etwa 3,4 Wochen recht oft Kopfschmerzen. Ich hatte vor der Schwangerschaft auch ab und zu Kopfweh,aber zur Zeit ist es fast jeden 2. Tag. Hängt das mit der Schwangerschaft zusammen und wenn ja: Ist das noch normal?

von Auraya77 am 03.05.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Hey Ja das hab ich auch bestimmt min jeden zweiten Tag. Nervt auch ganz schön. Hatte ich bei den anderen beiden nichtLG

von Sonnenblume580 am 03.05.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

Was tust du dagegen? hab vom Arzt Paracetamol bekommen

von Auraya77 am 03.05.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Kenn ich! Hab fast täglich mit Kopfschmerzen zu kämpfen, mir hilft ein starker Kaffee und ein Glas mit O-Saft. Tabletten würde ich nur nehmen wenn die schmerzen zu stark sind.

von Pünktchenglück am 03.05.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Huhu! Ich Kämpfe seit Wochen mit Kopfschmerzen! Mal eine Woche durchgehend, mal ein, zwei Tage Pause! Bin heute zum Doc und hab mir Massagen verschreiben lassen! Die erste habe ich heute nachmittag bereits bekommen, is zwar noch nicht besser, aber ich hab ja noch neun! ;-) Magnesium soll auch helfen! Schönen Abend, Angie

von Angie1983 am 03.05.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Schüssler Salze Nr 7 helfen (ist Magnesium). Hab ihr denn "normalen" Blutdruck. Kopfschmerzen können ja auch schon mal nen Anzeichen für hohen Blutdruck sein.

von NiRu am 03.05.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von NiRu

Also,mein Blutdruck war noch nie so gut als jetzt. Und das mit dem Magnesium und Schüssler Salz: hab ich schon probiert aber es hilft mir nichts. Und...nun ja...ich kann halt nicht von der Arbeit daheim bleiben bei Kopfweh. Da lachen die sich 1. kaputt und 2. wäre das dann echt oft. Gut,zur Zeit bin ich krank gemeldet und ab nächste Woche darf ich nicht mehr im Kiga arbeiten und komm dann in ein Büro. trotzdem. Bin relativ ratlos... Über das Paracetamol hat meine Ärztin zwar gesagt,daß ich das bedenkenlos nehmen darf....aber ich hab halt doch bedenken! Ich nehrm echt so wenig wie nur möglich.

von Auraya77 am 03.05.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Hi... das Problme mit den Kopfschmerzen kenne ich auch. Vor der Schwangerschaft waren die "normal" aber nun habe ich regelrecht Migräne. (Wenn ich Glück habe, hängt es tatsächlich nur mit der SS zusammen und ist danach wieder weg - wenn ich Pech habe, ist es vererbt und ich quäle mich damit bis zu den Wechseljahren wie meine Mutter.) jedenfalls hat mir meine Hebamme eine 2wöchige Globuli-Kur verordnet. Die Kügelchen heißen "Pulsatilla D6" ... und bis jetzt - toi toi toi - bin ich Migränefrei. (Von der Hebamme gibt es die auch kostenfrei - weil sie sie bei der KK abrechnen kann) Viele Grüße Stefanie

von Emmale am 04.05.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Hi! Mir geht es ähnlich wie Dir, habe Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Meine FÄ meinte, ich könnte bis zum Ende des 6. Monats bedenkenlos Ibuprofen nehmen. Ich habe da aber kein gutes Gefühl mit. Also bin ich zu meinem Hausarzt, der auch einrenkt. Meine Kopfschmerzen kommen meistens vom Nackenbereich, also Verspannungen. Er renkte mich zweimal hintereinander ein, es brachte nicht viel. Bekam gleichzeitig Massagen verschrieben, hatte gestern die 4. von 6. Ist zwar ganz angenehm, aber bringt auch nicht wirklich viel. Meine Hebamme gab mir den Rat, beim Osteopathen vorstellig zu werden. Den muss man in der Regel zwar selbst zahlen, aber der würde wohl Wunder wirken. Ich also hin zu dem guten Mann und wurde von Kopf bis Fuß eingerenkt. Nächste Woche habe ich den zweiten Termin und muss sagen, ich bin begeistert! Habe zwar immer noch hin und wieder Kopfschmerzen, kann die aber relativ schnell in den Griff bekommen, in dem ich zwei Granny Smith Äpfel langsam hintereinander esse und dazu nen Kaffee trinke. Die Kopfschmerzen kommen in den meisten Fällen durch Verspannungen, es können aber auch die Hormone Schuld sein. Wünsche Dir gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 10:38