Monatsforum August Mamis 2021

Ist das der Schleimpfropf?

Ist das der Schleimpfropf?

Bojanamandic

Beitrag melden

Hallo, ich hab seit gestern einen echt komischen Ausfluss. Ab und zu waren da klumpen dabei und eine schleimige Masse. Ich hab mir nichts dabei gedacht aber eben sah es schon sehr schleimig und klumpig aus. Dann hab ich etwas nachgeschaut im Internet und habe mich gefragt ob es der Schleimprfopf sein könnte Es wäre eigentlich ziemlich früh, denn ich bin erst nächste Woche in der 37 Woche und am Dienstag habe ich eh einen Termin im Krankenhaus. Soll ich bis dahin warten? Ich wüsste sonst nicht was es noch sein könnte Ist auch mein erstes Kind und ich habe echt keine Ahnung Liebe Grüße

Micca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bojanamandic

War denn eine rote Zeichnung mit drin? Also etwas Blut? Und zu früh ist das nicht. Irgendwann geht er bei jeder ab. Und das muss auch nicht auf eine baldige Geburt hindeuten. Es kann, muss aber nicht. Du könntest aber auf alle Fälle mal deine Hebamme anrufen und fragen, oder du schaust morgen mal bei deinem FA vorbei.

Keks93

Beitrag melden

Möglich ist das...hat aber bezüglich der Geburt nichts zu bedeuten. Nur weil der Schleimpfopf abgeht geht nicht automatisch die Geburt los. Ich denke von daher nicht, dass du dir Gedanken machen musst und unternehmen sprich Arztbesuch oder so ist eigentlich auch nicht nötig. Machen kann der eh nichts

Keks93

Beitrag melden

Möglich ist das...hat aber bezüglich der Geburt nichts zu bedeuten. Nur weil der Schleimpfopf abgeht geht nicht automatisch die Geburt los. Ich denke von daher nicht, dass du dir Gedanken machen musst und unternehmen sprich Arztbesuch oder so ist eigentlich auch nicht nötig. Machen kann der eh nichts

Micca

Beitrag melden

Ich meinte auch eigentlich eher wegen Kontrolle des MuMu's und GMH und nicht zwecks des fehlenden Schleimpfropfes.