August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic, 36. SSW am 01.07.2021, 16:33 Uhr

Ist das der Schleimpfropf?

Hallo,

ich hab seit gestern einen echt komischen Ausfluss. Ab und zu waren da klumpen dabei und eine schleimige Masse. Ich hab mir nichts dabei gedacht aber eben sah es schon sehr schleimig und klumpig aus. Dann hab ich etwas nachgeschaut im Internet und habe mich gefragt ob es der Schleimprfopf sein könnte

Es wäre eigentlich ziemlich früh, denn ich bin erst nächste Woche in der 37 Woche und am Dienstag habe ich eh einen Termin im Krankenhaus. Soll ich bis dahin warten?

Ich wüsste sonst nicht was es noch sein könnte Ist auch mein erstes Kind und ich habe echt keine Ahnung


Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ist das der Schleimpfropf?

Antwort von Micca, 35. SSW am 01.07.2021, 16:53 Uhr

War denn eine rote Zeichnung mit drin? Also etwas Blut?

Und zu früh ist das nicht. Irgendwann geht er bei jeder ab. Und das muss auch nicht auf eine baldige Geburt hindeuten. Es kann, muss aber nicht.

Du könntest aber auf alle Fälle mal deine Hebamme anrufen und fragen, oder du schaust morgen mal bei deinem FA vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das der Schleimpfropf?

Antwort von Keks93, 36. SSW am 01.07.2021, 18:07 Uhr

Möglich ist das...hat aber bezüglich der Geburt nichts zu bedeuten. Nur weil der Schleimpfopf abgeht geht nicht automatisch die Geburt los.

Ich denke von daher nicht, dass du dir Gedanken machen musst und unternehmen sprich Arztbesuch oder so ist eigentlich auch nicht nötig. Machen kann der eh nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das der Schleimpfropf?

Antwort von Keks93, 36. SSW am 01.07.2021, 18:07 Uhr

Möglich ist das...hat aber bezüglich der Geburt nichts zu bedeuten. Nur weil der Schleimpfopf abgeht geht nicht automatisch die Geburt los.

Ich denke von daher nicht, dass du dir Gedanken machen musst und unternehmen sprich Arztbesuch oder so ist eigentlich auch nicht nötig. Machen kann der eh nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das der Schleimpfropf?

Antwort von Micca, 35. SSW am 01.07.2021, 18:46 Uhr

Ich meinte auch eigentlich eher wegen Kontrolle des MuMu's und GMH und nicht zwecks des fehlenden Schleimpfropfes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnte das ein Teil des Schleimpfropfs sein ?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis , Vielleicht kann mir ja einer Klarheit schaffen und sagen , ob das ein Teil des Schleimpfropfs sein könnte ? Es ist definitiv nicht der ganze das ist mir bewusst :) ich bin heute bei 37+4. Ich danke euch ...

von Beatrix91, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallöchen Heite morgen ist tatsächlich mein GANZER schleimpfropf angegangen ohne blut drin wirklich durchsichtig/leicht milchig. Das der sich während der ss immer mal wieder erneuert und teilweise ...

von Sonnentempel 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Huhu.. Mal schauen wie lang sich meine Zwei noch Zeit lassen. Bei mir ist eben der Schleimpfropf abgegangen. Hab als ich auf Toilette wollte erst ein bisschen glibberiges, durchsichtiges Zeug in meinem Slip gefunden und beim abwischen dann nochmal. Und nach dem Toilettengang ...

von Sternenmama30, 37. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?!

oh Leute ich bin so durch den Wind. Ich hab eben meine Binde in den Müll geworfen und zufällig gesehen dass an der Binde vom Wochenende etwas dran klebt. Diese hab ich abends reingeworfen wo das Badezimmer schon dunkel war. Es war ungefähr 1€ Stück groß und fast komplett weiß ...

von Mariposax3 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Guten Morgen, hatte heute nach dem Aufstehen so einen geleeartigen Schleim auf der Slipeinlage. War weißlich. Kann das schon der Schleimpfropf sein? Oder teile davon? War wie Gummi. Kenne das gar nicht ...

von Yaramin84, 38. SSW 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Abgang der schleimpfropf???

Ich bin jetzt 32+5 und seit letzter Woche habe schon 3-4 mal Schleimartige,milchige,zehe( Gewebe?)Masse aber ohne Blut oder anderes,kann es sein das ich schon jetzt der schleimpfropf verliere?habe mein Arzt gesagt und der meinte nur das wir der kleine am Laune halten müssen und ...

von Flory85, 33. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.