Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

ist das bei euch auch so?

Thema: ist das bei euch auch so?

selina is auf der einen seite schon soooooooooooooooo groß und interessiert sich nimmer für Babykram, wie spieluhren und so und doch is sie erst ein jahr alt und für andere spielsachen zu klein tina

von asclepiatina am 10.01.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Ja Jannik spielt auch lieber mit den sachen von seinem Bruder. z.b. Lego duplo. viele Babysachen sind auch nicht wirkloich altersgerecht gezeichnet was ab ein jahr ist, ist meist mit 6 monaten schon langweilig. zum geburtstag hat jannik ein LKW bekommen der ab drei ist. Logisch hab ich darauf geachtet, das nix kleines dran oist was er verschlücken könnte

von Janmaxsue am 10.01.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

unsere spielt gern mit ihren sachen wie holzzug oder schleppt bücher umher. aber richtig geil ist das ferngesteuerte auto ihres bruders. nciht, dass sie es ansatzweise könnte, aber sie freut sich nen ast, wenn sie auf der fernbedienung rumdrückt und es irgendwann fährt. egal wie. fernbedienungen sind sowieso ohr glück ob für fernseher oder als telefon benutzt. der rest wie schmusetiere oder kugelbahn werden selten angeschaut. aber sehr gern genommen werden auch klammern oder löffel sowie plastikschüsseln.

von Patti1977 am 10.01.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Oh ja. Das kommt mir irgentwie sehr bekannt vor. Jakob hat alles in die Finger was er nicht darf. Am liebsten Mama´s Staubsauger und Kabel aller Art. Manchmal könnte ich explodieren. Kaum vom einen weggeholt ist er schon auf dem Weg zu Neuem. Und vorallem nicht gerade kinderfreundlichem. Von seinen Spielsachen ist er nicht so begeistert. Er räumt immer nur alles aus. Und wenn er dann fertig ist damit, dann ist der Herr verschwunden. Meistens liegt dann sein Erkennungszeichen dort. Nämlich sein Schnuller. Er hat ja genug davon. Mit Löffel und Taschentücher ist er auch bestens vertraut. Die liebt er auch über alles. Liegen auch überall verstreut.

von reicka am 10.01.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

also das zimmer von der großen schwester findet laura auch total toll, inkl. allem drum und dran, was es zu bieten hat. ihre babysachen hab ich alle schon mal wegsortiert, wie rasseln zb. am interessantes (wie man auch oben auf dem bild sieht) sind die sitfte. da kann man schön drauf rumkauen, rumwerfen, malen und wieder in die kiste, wieder raus.....

von PhiSa am 10.01.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Sumaya spielt gerne mit Handys, Geschirr, Schwämmen und Feuchttüchern.... Obwohl, sie hat gefallen an ihrem Spielwürfel, siehe Foto

von medamu am 10.01.2011, 16:19