April Mamis

Forum April Mamis 2014

Unreine Haut

Thema: Unreine Haut

Guten Morgen, hat noch jemand mit unreiner Haut zu kämpfen und vielleicht ein wirksames Mittel gefunden? Ich habe schon das Waschgel von Garnier Hautklar versucht, eines von Nivea und aktuell Clerasil, immer 1-2 Flaschen/Tuben. Hat aber alles nicht wirklich was gebracht. Was benutzt Ihr zum Reinigen und Pflegen des Gesichts?

von stinibieni am 27.09.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von stinibieni

Und wie... ich sehe schlimmer aus als in der Vollpubertät. Was bei mir gut hilft ist Verzicht auf Schokolade. Die ist leider viel leckerer aber auch fettiger als Gummibärchen. Waschen mache ich nur mit Wasser und seifenfreiem Waschzeugs von SebaMed, Shampoo hab ich aus der med Reihe von Balea (dm). Zwischendurch, wenn ich mich ganz furchtbar fühle, nehme ich auch mal schnell ein Feuchttuch von den Kindern. Auf alles andere reagiere ich mit noch mehr Mitessern und Pickeln. Mit Clerasil, Nivea und so sehe ich persönlich immer sofort auf wie ein Streuselkuchen. Meine Apothekerin hat mir gestern was tolles empfohlen: Medigel. Damit hab ich zweimal meinen Lieblingspickel - eigentlich ist es schon eine ziemlich große offene, immer wieder eitrige Stelle - behandelt. Der Effekt war super. Erst tat es nicht mehr weh, dann hörte es auf zu nässen und zu jucken. Es gibt also noch eine Chance, daß diese Stelle wieder zuheilt! Dafür haben sich die 4€95 schon gelohnt!

von mareen283 am 27.09.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von stinibieni

Ich hab leider auch unreine Haut. Bei mir ist sie am besten, wenn ich schwanger bin :-). Ich hab mich früher immer durch alle Drogerieartikel durchprobiert, nie wurde es sichtbar besser. Dann wurde ich mal super in einer Apotheke beraten und wechselte zu Avene-Produkten für unreine Haut. Nach meiner 1. Schwangerschaft fühlte ich mich dann aber unwohl damit, sah wieder aus wie ein Streuselkuchen. Bin also wieder in die Apotheke, hatte diesmal sogar noch mehr Glück und die diensthabende Kosmetikerin guckte, fragte und empfahl eine Mischung von La Roche-Posay-Produkten für unreine und sensible/empfindliche Haut. Damit fahre ich echt super. Sommer und Winter nehme ich unterschiedliche Cremes. Bin sehr zufrieden und scheine endlich meine Pflege gefunden zu haben. Die Firmen hab ich nur erwähnt, weil ich sie nutz(t) e. Wenn die Beratung wirklich gut ist, und die Kosmetikerin unabhängig (Sie sollte kein Logo auf ihrer Brust haben :-) ), dann hat man echt die Chance ne passende Pflege zu finden. Ich hatte echt Glück und hab mich in meiner Apotheke des Vertrauens und der tollen Beraterin langsam mit Pröbchen an meine Produkte ran getastet. So sollte es auch sein. Anderswo wollte man mir gleich alles von einer Linie aufschwatzen. Fazit: wenn es vom Geldbeutel her passt, lieber Kosmetik aus der Apotheke von Firmen nehmen, die auch für Neurodermitis-Geplagte Sachen im Angebot haben. Die haben nämlich mehr Ahnung (und eigene Forschung), als die 0815-Kosmetikfirmen in ner Drogerie. Gerade bei unreiner Haut. Meine Meinung. Lass dich doch mal beraten und guck dir die Preise an, manchmal sind die Sachen aus der Apotheke nicht viel teurer als der Garnier-Kram & Co. Außerdem, wenn man mal was gefunden hat, kann man das Zeug ja auch online kaufen und spart auch notfalls da. Liebe Grüße!

von Primelchen79 am 27.09.2014, 15:26



Antwort auf Beitrag von stinibieni

Hi, bei mir hilft einfaches Rosenwasser. Da ist keine Chemie drin, es duftet gut und pflegt super. Was nicht so toll riecht, aber um so mehr hilft, ist Aloe Vera. Das ist ne Pflanze mit langen, spitzen dicken Blättern. Die schneide ich auf (nur ein kleines Stück), streiche den Saft auf die wunde Stelle und lasse es trocknen, meistens abends, dann morgens abwaschen. Hat den Vorteil, kostenlos und rein natürlich zu sein :-). Den Saft kann man übrigens sehr wirksam auch für andere Wunden und auch zur Narbenvermeidung verwenden. LG ConnyJ

von ConnyJ am 27.09.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von stinibieni

Hallo ich nehme seit gut 2 Monaten isotrtinoin tabletten. Das ist Vitamin a säure die die talgProduktion im Körper stoppt. Ich habe seit 10 Jahren akne und jetzt nach dem ich ab gestillt habe nehme ich diese tabletten. Mein hautbild ist ebenmäßig und ich habe fast keinen pickel mehr. Nebenwirkung sind eben nicht so ohne aber der leidensdruck War grosser. Die Haut ist jetzt sehr weich und trocken. Benutzen tue ich nur die Feuchtigkeit von La roche posay. Als waschemulsion etwas vom hautarzt. LG jessi

von Jessi1992 am 27.09.2014, 18:20



Antwort auf Beitrag von Jessi1992

Ist aber wirklich nur wenn schon abgestillt wurde!

von mareen283 am 27.09.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von mareen283

Richtig und man darf auf keinen Fall schwanger werden !!

von Jessi1992 am 27.09.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von stinibieni

Danke für Eure Tipps, werde mich dann mal in der Apotheke beraten lassen. Aloe Vera Pflanzen habe ich auch zu Hause, bisher aber nur als Deko :-) Medikamente werde ich keine nehmen, so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Mir ging es mehr um ein gutes Reinigungsprodukt und eine Pflegecreme.

von stinibieni am 27.09.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von stinibieni

Ich kenne das mit der unreinen Haut. Hatte ich auch vor der SS mit zu kämpfen. In der SS war Ruhe und nun muss ich wieder hinterher sein. Ich habe mittlerweile aber Produkte gefunden, die mir ganz gut tun: Reinigung: Vichy Normaderm Reinigungsgel Tagespflege: Shiseido Ibuki Feuchtigkeitsfluid/Emulsion Hydratante Nachtpflege: garnier Ultra Lift Für akute Pickelchen: Dermasence Akutroller (zum punktuell auftupfen) VG

von Kashmir80 am 28.09.2014, 09:02