Murmel86
Hallo ihr Lieben, Zunächst einmal wünsche ich euch allen ein fabelhaftes neues Jahr mit vielen tollen Ereignissen;) Ich habe seit etwa einer Woche so starke Schmerzen ausgehend von Ischiasnerv. Bei jedem Schritt tut es rechts im Po weh, aufstehen ist eine Katastrophe. Schlafen geht zum Glück gut. Bisher hilft nur Wärme und ab und an eine Massage von Partner. Werde am Montag mal bei meiner Ärztin anrufen, die soll mir Massagen beim Physio verschreiben. Hat jemand noch andere Praxisideen? Habe ja auch echt Angst, dass es immer schlimmer wird...
Hey! Ich hatte das bei meinem zweiten Sohn vor fast elf Jahren auch ganz extrem. Meine Gynäkologin hat mit damals häufiger Buscopan in den Bereich gespritzt. Das hat gut geholfen. Mittlerweile gibt es wohl auch Hebammen, die sich auf Schwangerenmassagen bei derartigen Beschwerden spezialisiert haben. Vllt kannst du da etwas in Erfahrung bringen.... Hoffe, es wird bald besser LG
Ja diesmal habe ich auch voll damit zu kämpfen. Mein Partner musste jetzt jeden Abend mit so ein Massagegerät alles bearbeitet. Das ist elektronisch (sieht aus wie so ne Waffe ). Ist auch die Woche bei Netto in der Werbung. Und baden hilft mir. Aber es ist besser geworden. Eben nur wenn er blöd liegt
Wärme hilft gut. Und Übungen von Youtube.
Es gibt eine super Schwangerschaftsyogaübung... Ich versuche sie mal zu erklären.auf den Rücken legen und das Linke Bein nach oben strecken, das rechte Bein seitlich angewinkelt auf den linken Oberschenkel. Also das dein rechter Fußknöchel kurz oberhalb des Knies liegt. Dann umfasst du mit beiden Händen dein linkes Bein und ziehst dein Bein zu deinem Körper. Und dann das gleiche mit dem anderen Bein. Hoffe es ist einigermaßen verständlich Sonst google mal yoga Schwangerschaft ischias. Alles Gute
Hab ein Bild gefunden
Ja haha, das Bild habe ich vorgestern auch gefunden und die ganze Zeit nachgemacht :)
Tape? Mir tut mein Ileosakralgelenk mega weh, manchmal auch so ausstrahlend. Meine Hebamme hat es jetzt getaped, damit sind die Beschwerden deutlich weniger. Vielleicht klappt's ja bei dir auch...