Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Ischias

Thema: Ischias

Hallo ihr Lieben! Muss mal jammern. Normalerweise bin ich überhaupt nicht wehleidig, aber seit Mittwoch Abend macht mir der Ischias zu schaffen. Fing erst mit leichten Schmerzen im Gesäß an und nun kann ich mich garnicht mehr bewegen. Mittlerweile tut mir das ganze linke Bein weh und sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl weg zu knicken. Kennt das jemand von euch?? Falls ja, hat vllt. jemand einen Tipp für mich, wie man die Schmerzen in den Griff kriegt und wieder mobil wird? Habe am MO meinen nächsten Gyn Termin, da werde ich das natrürlich ansprechen, aber jetzt haben wir ja erst mal WE LG Sarysa

von Sarysa am 07.12.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von Sarysa

Oje, ich kann dich voll verstehen, helfen kann ich dir allerdings auch nicht. Als ich das vor etwa 4 Wochen hatte, ging das ganze 6 Tage so, und dann, über Nacht auf einmal wieder weg...die Kleine drehte sich, ist ein Stück weiter runter gerutscht und alles war vorbei... zumindest was den Ischias betraf, denn danach drückt nun das Köpfchen so, dass es mit dem Laufen auch nicht besser geht, zumindest immer wieder mal gehts garnicht, einen andern Tag gehts wieder besser aber ich bin guter Hoffnung, nach wie vor, hatte jetzt schon zwei Tage lang mit Wehen zu tun, wahrscheinlich Senkwehen, denn der Bauch steht auch nich mehr so grade raus wie vorher, sondern fällt leicht schräg nach vorne unten ab, im CTG waren keine Wehen zu sehen und rein vom Gefühl her, ist der Druck irgendwie zwar nicht weniger, aber anders geworden, sodass es mit dem Laufen usw. irgendwie besser geht Also, immer zuversichtlich Richtung Zukunft und immer gut zureden, dass das Krümel sich im Bauch bewegtt, mit etwas Glück verlässt das Baby die Position auf dem Nerv! LG Isabel

von belisangel am 07.12.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von Sarysa

Ich hab das auch manchmal. Wenn´s klingelt kann ich die ersten Meter auf allen Vieren kriechen. Hier der für mich utimative Tipp: Hinstellen (so, dass man nicht umfallen kann), das linke Bein nach hinten Richtung Po anwinkeln, mit der rechten Hand hinten den linken Fuß packen und Richtung rechte Po-Seite ziehen. Bei mir hilft das! LG Lea

von Lea am 07.12.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von Sarysa

Oh man da hats euch aber schlimm erwicht - da bin ich ja noch glücklich über meine Schmerzen - habe die max. wenn ich auf einem Hocker oder Stuhl sitz der wohl zu niedrig ist - dann komme ich ohne Hilfe wegen starkem Ischiasschmerz nicht mehr hoch.

von belzeBUB am 07.12.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von Sarysa

hallo ich hatte das auch in der ss war dann 6wochen vor et bei akupunktur das hat super geholfen

von babymv am 10.12.2012, 20:49