Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Ischias?????

Thema: Ischias?????

Hallo Ihr lieben... Hab seit ca 3 Stunden unangenehme Schmerzen in der rechten Gesäßhälfte die bis runter ins bein ziehen!Extrem ist es beim sitzen und beim aufstehen! Wenn ich erstmal stehe und laufe ist es auszuhalten... Meint ihr das es der Ischiasnerv ist?Was kann ich dagegen tun???

von littlepups am 30.09.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von littlepups

Hämorieden sind es aber nicht oder?

von Niveauflexibel am 30.09.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

nein die sind es gott sei dank nicht! Es ist wirklich auf der "arschbacke" bis ins bein....sry für meinen ausdruck ;-)

von littlepups am 30.09.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von littlepups

Hallo, meine Liebe, klingt EXTREM nach Ischias (hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch)... aber nen Tipp kann ich Dir leider auch nicht wirklich geben, sorry :(

von Sabrina28579 am 30.09.2011, 17:11



Antwort auf Beitrag von littlepups

Wenn Bewegung hilft, beweg dich ;-) War bei mir auch gut. Wenns laenger geht kann ich Akupunktur empfehlen. Hatte das so in der 12. Woche und das hat super geholfen. Momentan haelt er sich bedeckt der Ischias aber manchmal ziehts ganz leicht. Warte nicht zu lange wenn moeglich.

von ards77 am 30.09.2011, 17:11



Antwort auf Beitrag von ards77

ok.... hab ne hebamme,soll ich die anrufen und ihr das schildern?oder zum arzt? Weis irgendwie nicht an wem ich mich wenden soll ....

von littlepups am 30.09.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von littlepups

...könnte ein eingeklemmter Nerv oder auch Bandscheibe sein. Da muß ein Arzt drauf schauen,so kann man das auf keinen Fall sagen.....hatte ich alles schon LG Silke

von giftzwerg73 am 30.09.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von giftzwerg73

mhm...na toll heut ist freitag und nun we und dann feiertag..... ahhhhhh.... naja krankenhaus eigendlich sehr ungern.....;-)

von littlepups am 30.09.2011, 17:17



Antwort auf Beitrag von littlepups

....ich glaube nicht das es das Gebiet einer Hebamme ist falls es nicht das ist was du meinst,aber das mußt du entscheiden.Ich pers.wäre zum Krankenhaus gefahren wenn es wirklich schlimm ist,bin ich damals auch u.es war richtig !

von giftzwerg73 am 30.09.2011, 17:33



Antwort auf Beitrag von giftzwerg73

ok...vielen dank...ich werde mal schauen wie es sich jetzt die nächsten stunden verhält und wenns net besser wird muss ich wohl in die aufnahme.... Danke Giftzwerg73

von littlepups am 30.09.2011, 17:37



Antwort auf Beitrag von littlepups

Es koennt natuerlich auch woanders herkommen, das stimmt. Aber ne Hebamme zu fragen ist als Anfang sicher nicht verkehrt.

von ards77 am 30.09.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ja das kenne ich nur zu gut. Habe das zur Zeit auch ganz oft, ist der Ischias. kann übrigens auch auf der anderen Seite auftreten, hatte es schon abwechselnd auf beiden Seiten gehabt, meine Mutter meinte ja das kennt sie hatte sie auch oft in der SS!

von Steff1987 am 30.09.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von Steff1987

und was hilft dir dagegen?

von littlepups am 30.09.2011, 17:53



Antwort auf Beitrag von littlepups

Also mein Tipp ist auch, ruf deine Hebamme an, dafür ist sie da, sie wird dir den richtigen Tipp geben :)

von Niveauflexibel am 30.09.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ich hab das auch öfter vor allem wenn ich sitze.... leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen weil das bei mir immer wieder von selbst weggegangen ist ohne das ich viel gemacht hab....tut mir leid Aber sonst einfach deine Hebamme anrufen oder wenn gar nichts hilft dann eben ab zum Arzt.....

von ina91 am 30.09.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von littlepups

Hallo, komme zwar von den Februar Mamis, aber habe grad den Beitrag entdeckt, denn ich habe die selben beschwerden... Ich habe mich an meine Hebamme gewannt, die hat mir Übungen gezeigt und empfohlen, das ich mich noch an einen Osteopathen wenden soll. Die Schmerzen etwas lindern kann man mit einem Kirchkernkissen und / oder Kyttasalbe. Leider kann man bezüglich der Schmerzen nicht viel machen. Man kann Glück haben und die gehen irgendwan von selber weg oder wir haben pech und es bleibt bis zur Geburt! Wenn du dir allerdings übers Wochenende zu unsicher bist und kannst dich kaum bewegen, dann ruf deine Hebamme an bzw fahr ins Krankenhaus. Meine Beschwerden / Schmerzen sind durch die Übungen, Salbe und Wärme besser geworden. Akkupunktur soll auch sehr hilfreich sein, habe ich jedoch noch nicht machen lassen. vlg Silke

Mitglied inaktiv - 30.09.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von littlepups

Klingt sehr nach Ischiasschmerz. Vielleicht hilft (außer dem Paracetamol, das wir nun noch dürfen) auf den Rücken legen mit Kiste unter die Waden (=Stufenlagerung). Wenn Du die Zehen oder den Fuß nicht mehr mit Kraft hochziehen oder runterdrücken kannst (nicht wegen Schmerz, sondern wenn's der Wille die Muskeln nicht bewegt), musst Du unbedingt zum Arzt, egal welche Uhrzeit! Wenn's außerdem am Bein oder Fuß kribbelt oder taub ist oder "zwischen den großen Zehen", auch umgehend zum Arzt, im Zweifel früher als später. Solange Kraft und Gefühl da sind, muss man nur die Schmerzen behandeln - KG, Lagerung, Schmerzmittel. Sorry für den Roman und vor allem hoffe ich und drücke Dir die Daumen, dass es bald weggeht!

Mitglied inaktiv - 30.09.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von littlepups

ich hab das auch immer wieder und bekomme von meiner hausärztin meditape draufgeklebt. das sind so bunte bänder, die zwei wochen halten...auch das duschen gut überstehen und elastisch sind..und das beste: sie wirken sehr, sehr schnell und ich hab danach wieder mind 2 wochen ruhe. frag doch mal deine ärzte, ob einer sich damit auskennt...ich glaube, da gibt es eine spezielle ausbildung dafür. aber wirklich empfehlenswert!

von Goldspatz am 01.10.2011, 10:51