Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Ischias-schmerzen

Thema: Ischias-schmerzen

Moin Moin Mädels. Ich bin jetzt in der 11. SSW und hab schon seit 1-2 Wochen teilweise echt schlimme Ischias-schmerzen... kenne das aus meiner 1. ss erst so ab der Mitte/zum Ende hin, als mopsi schon ziehmlich groß und schwer war. Kennt das jemand? Kann ich was tun? Hab Dienstag endlich den nächsten US-Termin und werde meine FA und hebi auch mal anhauen, aber vielleicht habt ihr ja auch tolle Tipps?! Schönes we

von Diddy84 am 22.07.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von Diddy84

Hey, mir geht es genauso! Ich bin in der 9+4ssw und habe schon seid einer Woche starke Ischias-schmerzen. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Muskeln sich dehnen und darauf vorbereiten bald mehr zu tragen... Und das dann auf den Nerv drückt ?! ;) ... nur ne Vermutung. Was mir tatsächlich hilft sind leichte Massagen mit einem Ball vom Kreuz runter zum Po. Sowie etwas Radfahren und Spaziergänge... zu langes liegen oder sitzen bekommt mir jedoch gar nicht gut. Ein Tipp zum Schlafen: die Beine höher legen, so dass ein Rechterwinlel zwischen Ober-und Unterschenkel entsteht. Das entlastet den Rücken und man kommt morgens besser hoch. Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen :) Gute Besserung!

von Pippi_Lotte am 26.07.2017, 23:38