August Mamis

Forum August Mamis 2022

Ischias ?höllische schmerzen

Thema: Ischias ?höllische schmerzen

Hallo zusammen , Gestern Abend war ich mit meinen Mann unterwegs und bin aus dem auto gestiegen und hab in dem Moment nur noch aufgeschriehen. Es stach so enorm in der Steißbein Gegend das ich nicht mehr laufen konnte alles tat nur noch höllisch weh .also wieder ins auto gequält jede einzelne Bewegung war so enorm schmerzhaft Zuhause habe ich mich hingelegt mit ein roggenkissen weil absolut nichts mehr ging. die Nacht war die Hölle weder umdrehen aufstehen noch sonst was hat gebracht. Heute morgen konnte ich wenigstens alleine aufstehen ohne Hilfe allerdings tut es bei jeder Bewegung noch weh . Hat jemand einen Tipp was ich unternehmen kann das dich das ganze Vill lockert oder mit die Schmerzen nimmt ? Liebe Grüße und danke im Voraus

von Piathewitch am 07.03.2022, 12:46



Antwort auf Beitrag von Piathewitch

Hallihallo du Arme, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch fies mit dem ISG zu tun - und der um Hilfe angeflehte Orthopäde sagte nur lapidar, nach der Schwangerschaft werde es wieder besser… Mich hat der Osteopath dann letztlich recht gut mobilisieren können - ansonsten war es leider im wahrsten Sinne des Wortes ein Kreuz. Drücke die Daumen, dass es bei dir nur vorübergehend ist, liebe Grüße, Chrys

von Chrysopteron am 07.03.2022, 14:08



Antwort auf Beitrag von Chrysopteron

Das hatte ich ab ssw 6 bis ssw 13 auch extrem! Konnte mich kaum bewegen, kurzfristig hat nur Wärme und schonen geholfen. Dann wurde das Ganze fast schlagartig innerhalb von 2-3 Tagen besser und jetzt hab ich keine Beschwerden mehr. Hoffe, das bliebt so!! Wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung!!

von Stina_ am 07.03.2022, 17:39



Antwort auf Beitrag von Piathewitch

Hello :) Hört sich nach ISG Blockade/Syndrom an. Damit hatte ich auch Monate lang zu kämpfen. So hat es sich bei mir gelöst : Ich hab mir an einem Tag gedacht, so jetzt reichts, heut will ich diese Scheiß Schmerzen wegbekommen. Ich habe mich nur auf mich konzentriert und Hausarbeit und Einkaufen einfach an den Nagel gehängt. Ich hab mir gefühlt zehnmal ne Wärmflasche gemacht und mich auf sie gelegt. Nur Arsch und unterer Rücken. Zwischendurch bin ich immer aufgestanden und hab mobilisert. Ab und zu hab ich dazu die Wärmflasche mit einem Schal an meinen Rücken gebunden und dann immer die Yoga Übung Katze/Kuh gemacht und die Hüfte kreisen lassen :-) und immer Couch, bissl rumgehen, Mobilisationsübungen, Wärme, repeat. Stundenlang. Hab gelesen, man sollte nicht in einer Position lang verharren. Keinen Schneidersitz. Vorsichtig bewegen. Und am Ende des Tages waren plötzlich die Schmerzen weg Davor hatte ich echt Monate immer schlimmer werdende Schmerzen. Ich konnte es erst nicht glauben und hab mich mega vorsichtig bewegt, hatte Angst, dass die Blockade zurückkommt Aber nein Das hat mir persönlich geholfen. Kannst du ja mal ausprobieren. Ansonsten google nach ISG Blockade und schau dir Youtube Videos z.B. von Liebscher und Bracht an :) Viel Glück und gute Besserung

von Elizabeth90 am 09.03.2022, 21:28