Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Ischias Nerv

Thema: Ischias Nerv

Hallo ihr Lieben, unsere Prinzessin hat es sich sehr bequem gemacht in der Nähe des Ischias Nerv und durch die sitzende Bürotätigkeit die ich neuerdings ausführe ( Arbeite eigentlich in der Pflege, wurde aber direkt frei gestellt und habe eine Bürotötigkeit bekommen) wurden die Schmerzen leider immer schlimmer... Das ist wie als wenn ein Stromstoß plötzlich durch die Pobacke bis ins Bein zieht. Zeitweise kann ich nicht mal mehr laufen. Da mein Frauenarzt Urlaub hab, hab ich micht heut erstmal von Hausarzt krank schreiben lassen. Viele liegen, wärme und ne pflanzliche Salbe tut ganz gut. Donnerstag war ich schon bei der Hebamme, die mir ein paar Übungen gezeigt hat. Sie hat mir leider wenig hoffnung gemacht. Sie sagte, bei manchen Schwangeren gehen die Beschwerden weg, bei anderen bleiben die bis zur Geburt Am 4.Okt. ist mein Frauenarzt wieder da und dann haben wir eh den nächsten Termin bei dem. Geht es jemandem genauso? Hat noch jemand einen Tipp außer Übungen, Wärme und Salbe? Lg Silke

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke Ich lag meiner Ma auch immer auf dem Ischias.... Ich habe zwischendurch -in der SW allerdings noch nicht- Probleme mit dem Ischias. Lege mir dann immer ein Körnerkissen in den Rücken oder lege ich in die Badewanne. Aber sonst...da fällt mir leider auch nichts ein. Drücke dir die Daumen, dass dein Krümelchen sich bald einen anderen Kuschel-Lieblingsplatz sucht. GLG Daniela

von Tyrolean am 26.09.2011, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Es muss nicht immer der Ischias Nerv sein. Ich habe große Probleme mit dem ISG und das sich das Gelenk häufig verschiebt und somit gleichen meine Schmerzen einem Bandscheibenvorfall. Habe auch Schmerzen die bis in die Waden ziehen. Ich war beim Orthopäden und hab mir Krankengymnastik verschreiben lassen. Bin zum Glück auch an jemanden geraten der sich gut damit auskennt und nun muss ich spezielle Übungen machen um das ISG wieder belastbarer zu machen. Hatte das schon bei meiner ersten SS und ich denke es wird bis zum Ende wieder so bleiben. Ich wünsch Dir gute Besserung. LG Manu

von Löwenbaby2008 am 26.09.2011, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also was mir weh tut ist definitiv der Ischias. Es kann aber auch daran liegen, das ich durch die Schwangerschaft ne verschiebung gegeben hat und deshalb tut mir der Nerv weh Meine Hebamme hat mir nen Osteopathen empfohlen der sich damit auch bei Schwangeren aus kennt. Den werde ich dann mal aufsuchen Muß mich wohl daran gewöhnen, das die Schmerzen bis zur Geburt nicht mehr ganz weg gehen

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 10:32