Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

irritiert

Thema: irritiert

Hallo Leute, ich bin frisch in der 36 SSW und der Bauchzwerg ist seit Stunden non Stop am treten/schieben/klopfen. Ich kenne das so überhaupt gar nicht von der früheren Schwangerschaft. Man soll natürlich auch nicht vergleichen aber ist ein "zu viel" an Bewegungen auch in irgendeiner Form nicht gut?

von JoRe am 29.08.2020, 21:55



Antwort auf Beitrag von JoRe

Ich habe mich die letzten Tage dasselbe gefragt - bin aber erst in der 33. ssw. Dieses Kind ist gefühlt ununterbrochen in Bewegung und schläft nie. Die Bewegungen sind zudem auch viel deutlicher und kräftiger, als ich es von den vorherigen Schwangerschaften kenne. Und dass, obwohl ich eine Vorderwandplazente habe. Ich frage mich halt auch, ob ein zu aktives Kind irgendwie ungewöhnlich ist.

von Silvabo am 29.08.2020, 22:07



Antwort auf Beitrag von Silvabo

Bei mir ist es genauso. Und manche Tritte etc. tun mir sogar weh. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Ich kann sogar seine Finger und Zehen zählen. Vorhin hab ich seinen Ellenbogen festgehalten, weil er damit meinte mir extrem weh tun zu müssen. Gerade macht er auch wieder den mega Aufstand. Gefühlt schläft er mal 10 Minuten und dann geht es ewig weiter. Mal gucken wie das ist, wenn er auf der Welt ist. Aber ich denke, dass es gut ist wenn er sich so aktiv bewegt, auch wenn es echt heftig ist. Und sobald ich davon ein Video machen möchte, hört er plötzlich auf ^^

von Taschax2 am 29.08.2020, 22:31



Antwort auf Beitrag von JoRe

Alles original wie bei mir. Wie eine kleine Sturmhexe. Die trampelt mich innen gefühlt grün und blau!

von RealityWoman am 29.08.2020, 22:55



Antwort auf Beitrag von JoRe

Ich kenne das auch Hebamme und Ärztin haben mir gesagt ein zuviel an Bewegung gibt es nicht... Es zeigt das es den Kindern gut geht auch wenn unangenehm ist.. Sie trainieren fleißig die Muskeln und ihr Temperament ist dann vllt etwas stärker als das der ruhigeren kids

von Lili222 am 29.08.2020, 23:03