Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

Irgendwie weiß ich nicht richtig...

Thema: Irgendwie weiß ich nicht richtig...

...weiter.... meine Maus hat ja sonst immer so 4 x 30 Minuten geschlafen...nun klappt das aber irgendwie nicht...sie schläft tagsüber NUR noch auf dem Arm, sobald man sie hinlegt großes Geschrei.... Aber irgendwie ändert sich ihr Rythmus..kann das sein...sie wird nächste Woche 6 Monate....vielleicht werden es tags weniger Schläfchen, dafür länger?!?! Wie ist eure Erfahrung, Meinung. lg Daniela PS Problem, sie ist müde (augen reiben, ohren spielen) aber selbst auf dem Arm kommt sie nicht in den Schlaf und dann ist alles wie weggeblasen..

von pietschi-baby am 28.05.2011, 07:30



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

diese Phase um das halbe jahr rum ist ganz normal. Das passiert auch um etwa 9 Monate rum, wenn sie anfangen zu sitzen und mit 12 Monaten wenn sie anfangen zu laufen. Jedes Mal wenn sie sich motorisch stark verändern, kommen diese Phasen. Anstrengend, aber alles gut. Lg Emmi

von emmi_lou am 28.05.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

Elias wird morgen 5Monate und wir haben das eher gerade Nachts... Abends das einschlafen geht meist ganz gut... Aber Nachts 0Uhr Flasche 3Uhr gmecker schnuller 4Uhr gemecker schnuller 6Uhr Flasche... Vielleicht Zähne? Keine ahnung

von mausi87hb am 28.05.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

ich kann davon ein lied singen, marlon schläft tagsüber ur in der tragetasche ein (immer schön schaukeln), kiwa geht gar nicht mehr. abends schläft er ganz gut ein, aber nachts ist es gerade auch nicht einfach, wird ständig wach, kaut auf seinen fingerchen. dann gebe ich ihm dentinox und er schläft weiter. tagsüber bekommt er osanit kügelchen wenn er zähnchen hat, hilft aber nicht so sonderlich gut :-(. marlon wird in 3 wochen 6 monate :-)

von chrissie87 am 28.05.2011, 10:19



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

...habe das auch in Vermutung mit Schub gehabt und Außderdem seit heut mittag ist meine Mausv ganz verschnupft...oh weh alles auf einmal lg Daniela

von pietschi-baby am 28.05.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

Bei uns sind die Nächte eigentlich super und er lässt jetzt auch eine Flasche weg und schläft durch... dafür tagsüber nur kurze Schläfchen, er ist sooo müde und trotzdem schläft er so wenig. Und nur am nörgeln. Und liegen wollt er heute auch nicht. War das ein Tag.

von +lalelu+ am 28.05.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

HIer genau das gleiche Theater..lach. also an einen schub kann ich gar nicht mehr glauben, denn dann würde sie seit 2 monaten nur schuben! ich glaube einfach, dass sie so viel lernen, verarbeiten und wollen, dass der sichere hafen mama einfach voll eingesaugt wird, wenn die zeit dafür ist. ich darf mich ja noch nicht mal 2 schritte von ihr entfernen, wenn ich mit ihr alleine bin. wenn die brüder oder der papa da ist, dann geht es zum glück. sei froh, dass deine maus im normalfall wenigstens nachts schläft. lina kommt an sehr ereignisreichen tagen (für sie ereignisreich) nachts immer noch alle stunde zum stillen. in deinem fall war es bestimmt auch wegen dem ollen schnupfen! gute besserung! Jenny

von Gwenver am 29.05.2011, 08:17