August Mamis

Forum August Mamis 2012

Irgendwie verändert...

Thema: Irgendwie verändert...

Hallo, seit ungefähr einer Woche, ich denke, seit dem letzten Wachstumsschub (er ist morgen 8 Wochen alt), haben sich die Verdauung und auch das Verhalten bei Lars verändert - vorher war meist alles gut, Blähungen haben wir schnell in den Griff bekommen - er spuckt nun nach jeder Mahlzeit mehrfach, teilweise auch noch Stunden später (ich stille voll), und abends hat er immer furchtbare Blähungen mit langen ausdauernden Schreiphasen. Wir geben ihm schon Sab Simplex und abends dann auch noch ein Carum Carvi Zäpfchen, Fliegergriff etc. bringt wenig Linderung. Außerdem schläft er auch nie vor 22:00 Uhr ein, egal, was wir tun... Dafür schläft er dann immerhin nachts gut und lange. Hat das auch jemand, dass sich das irgendwie alles verändert hat?

von schokoteufelchen am 09.10.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von schokoteufelchen

Huhu Also unser ist auch seit einer Woche sehr quengelig...am Tag.er wird sonntag 10 Wochen.er will plötzlich wieder öfter an die Brust...fast stündlich.abends ist er wieder viel am schreien,das war mal besser,und schläft oft schon vor acht Uhr ein,weil er so müde ist...sonst geht er die um acht/halb neun ins bett . Er ist auch anders geworden...im kiwa schläft er nur noch kurz,sonst konnte man mit ihm locker 3 Stunden spazieren gehn,wenn er dann wach wird im kiwa quengelt er sofort rum...also irgendwie würde ich am liebsten nur noch zuhause mit ihm bleiben...aber das ist ja auch doof. Ich weiß aber auch nicht worans liegt...

von nina1508 am 09.10.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von schokoteufelchen

Annina hatte auch öfter Bauchschmerzen und ich hab die Erfahrung gemacht das ihr die Sab Simplex nicht geholfen haben. Ich hab Espumisan in der Apo geholt,und seit dem haben wir keine Verdauungsstörungen mehr ;) Versuchs einfach ml aus vielleicht hilft euch das auch ;)

von Kleene78 am 10.10.2012, 07:11



Antwort auf Beitrag von Kleene78

Hallo, dass Espumisan nehmen wir auch.Meine Frage...weißt Du,ob es schädlich ist,wenn man es vor dem trinken pur gibt?

von Drache77 am 10.10.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von schokoteufelchen

Unser Sohn jetzt 10 Wochen alt hat sich auch verändert, schläft nicht mehr so viel, ist auch am Abend sehr quengelig und müde! Schläft aber zur Zeit gut, weil er wahrscheinlich am Tag nicht zur Ruhe kommt, möchte auch die meiste Zeit getragen werden und schauen, hinlegen geht eigentlich gar nicht! Unser Sohn hat von Anfang an Blähungen bei uns hilft super Lefax, Carum Carvi Zäpfchen 1/2 am Tag und vor den Mahlzeiten "Paderborner Pubsglobulis", natürlich wird es zum Abend hin schlimmer aber kann sich gut mit Schnuller beruhigen. LG

von Verena1979 am 10.10.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von schokoteufelchen

Ja, der 8 Wochen-Schub... Bei uns ist er noch gepaart mit einem Schnupfen. Allerdings ist sie plötzlich viel ausgeglichener, bei uns sind Verdauuungsbeschwerden komplettbweg. Ich kann auch alles mögliche essen, ich stille voll und sie reagiert bisher auf nichts mit Blähungen. Ich habe bei der U3 vom KA Gentiana lutea als Tropfen bekommen. Ich meine, seitdem ist es enorm besser geworden. Eigentlich sollten die bei ihr den Appetit anregen, da sie im Durchschnitt nur 80 g pro Woche zugenommen hatte, abe rdie helfen gleichzeitig auch bei Magen und Darmbeschwerden. Gebe ein paar Tropfen vor jedem Stillen. Und wegen Schub: meine hat sich gestern zum ersten Mal alleine auf die Seite und einmal auch nich auf den Bauch gedreht. Das wurde dann im Anschluss fleissig geübt.

Mitglied inaktiv - 10.10.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von schokoteufelchen

Danke für eure Tipps! Werde nachher mal in die Apotheke gehen. Gerade schläft Lars ganz friedlich auf meinem Bauch und pupst vor sich hin :-)

von schokoteufelchen am 10.10.2012, 12:27