März Mamis

Forum März Mamis 2012

Irgendwie spüre ich meine kleine heute nicht:-((

Thema: Irgendwie spüre ich meine kleine heute nicht:-((

Muß ich mir Sorgen machen? Hatte ebend ein blödes Streitgespräch mit jemandem....aber ich habe sie den Tag über auch nicht viel gespürt....vielleicht 2 mal heute bewußt. Sonst ist sie immer so aktiv...... Ich habe richtig schiß das irgendwas ist

von luisa2012 am 24.02.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von luisa2012

Mach Dir keine Sorgen, ich habe oft Tage, wo ich die Kleine ganz selten spüre, aber Hauptsache, du spürst sie. Und ich hatte schon so viele wirklich üble Streitgespräche mit Verwandten oder Bekannten in dieser Schwangerschaft...aber die Kleine ist Fit wie ein Turnschuh. Habe gerade unten geschrieben, mit etwas Gedult kann deine bessere Hälfte mit blossem Ohr, das Herz hören. Bestimmt ist alles gut.

von Baby-Fiona am 24.02.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von Baby-Fiona

Dank Dir... ist nur echt komisch weil sie sonst immer Party macht im Bauch

von luisa2012 am 24.02.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von luisa2012

Ja, deswegen wird sie mal Ruhe haben wollen ;-) Ausserdem, langsam wirds ja echt eng und vielleicht hat sie sich jetzt so gelegt, dass sie wirklich Arme und Beine über Kreuz hat und kaum bewegen kann. Wenn ich meine Kleine nicht spüre und mal wieder ein bisschen Input von ihr brauche, dann streichle ich gaaanzzzzz lange meinen riesen Bauch mit beiden Händen, dann lege ich mal meine Hand dahin, wo sie immer stupst und dann kommt meist auch Antwort. Meistens auch, wenn ich liege auf der Seite, weil sie dann mehr Platz bekommt, der Bauch ist bei mir dann auch weicher.

von Baby-Fiona am 24.02.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von luisa2012

Wenn ich mir Sorgen mache, wecke ich den Kleinen immer auf. Ich rede, wenn er aktiv ist, immer mit ihm: Hallo Colin, hier ist die Mama und streichel dabei meinen Bauch oder kraule das Körperteil, was er gerade rausstreckt. Wenn ich ihn wecke, streichel ich meinen Bauch und rufe paar Mal: "Hallo Colin, hier ist die Mama." und dann reagiert er immer. Manchmal muss ich auch energisch rufen und streicheln :)

von nasti777 am 24.02.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von nasti777

@nasti Coli....superschöner Name Also ich habe meinen Bauch auch mal ebend ein wenig "energischer" gestreichelt und da hat sie sich bemerkbar gemacht Jetzt auf die letzten Tage werde ich echt so richtig "Ängstlich"

von luisa2012 am 24.02.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von luisa2012

Dann ist auf jeden Fall alles in Ordnung!!! Hab gelesen, dass man die Babys wecken können muss. Und wenn sie reagieren ist kein Grund zur Sorge :)

von nasti777 am 24.02.2012, 21:35