Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Irgendwie nehme ich alles in dieser Schwangerschaft mit was es gibt

Thema: Irgendwie nehme ich alles in dieser Schwangerschaft mit was es gibt

Guten Abend, vielleicht hat jemand das gleiche Leiden wie ich. Es ist meine zweite SS, der erste Sohn wird im März 7 Ich habe am Anfang schon gemerkt das diese Schwangerschaft anders ist als die erste. Habe die Übelkeit mitgenommen ohne mich zu übergeben, habe kein Appetit vom meisten Essen denk ich nur bäh will ich nicht. Durch meine Hebamme weiß ich ja das dass ziehen links und rechts die Mutterbänder sind. Hatte das Ziehen bei der ersten nicht wirklich. Seit Heiligabend habe ich mittig ein starkes ziehen und der Bauch wird Stahl hart. Montag musste ich zum Arzt wegen Blut abnehmen, erzählte der Dchwester das und Sie meint hört sich an wie Wehen. Kurz angeschlossen, zeigte leichte Wehen. Bekam Magnesium verschrieben. Es wurde an den Abend noch schlimmer. Also bin ich ins Krankenhaus, meint die Ärztin da muss sie komplett Scheck machen um was es geht. Also los geht's. Soweit alles gut mit dem Baby, das ist mir das wichtigste. Diagnose: Harnwegsinfekt, Blasenentzündung, gespreiztes Nierenbecken und ein Keim in der Scheide, starke Verstopfung und täglich starke Kopfschmerzen Heute nochmal zum Frauenarzt und da stimmte alles was im Krankenhaus gesagt wurde. Nur es kam hinzu eine Analvenenthrombose nennt es sich. Kannte ich bis dato nicht. Ich scheine wohl von nix verschont zu bleiben. Aber ich sage immer so lange es dem Baby gut geht bin ich glücklich. Entschuldigung fürs auslassen aber gibt es vielleicht noch andere die am besten alles mit schleppen was es gibt ? Seit mir nicht böse, aber ich bin auch echt froh wenn die fünf Monate bald um sind. Ich will mein Baby im Arm halten

von Pocahontas09 am 06.01.2016, 18:28



Antwort auf Beitrag von Pocahontas09

Bleib weiterhin stark. Den harten Bauch habe ich nach anstrengenden Tagen, sonst auch ewiges Ziehen, aber sonst geht es. Einige Beschwerden haben sich zum Glück mit dem 1. drittel erledigt.

von Snuupi am 06.01.2016, 18:32



Antwort auf Beitrag von Pocahontas09

Das werde ich, viel schönen vor allem. Denn ab der 24. Woche wird erst wirklich was unternommen. Haben wir noch ein bisschen. :) danke dir

von Pocahontas09 am 06.01.2016, 18:35



Antwort auf Beitrag von Pocahontas09

Ich hatte das mit dem hartwerden des Bauches auch ständig. Muss auch Magnesium nehmen, aber das alleine hat nicht geholfen. Muss jetzt Progestan dazunehmen und seitdem ist es deutlich besser.

von Mia186 am 06.01.2016, 19:09



Antwort auf Beitrag von Pocahontas09

Der Bauch wird durch das Magnesium nicht mehr sooft hart und zieht. Höchsten jetzt noch zweimal verteilt am Tag. Aber es ist auszuhalten und die Ärztin im Krankenhaus meinte alle halbe Stunde ist es wohl n in Ordnung. Aber verständlich das es eine Mama zur Sorge treibt. Das schlimme ist ja, als ich meine Hebamme angerufen habe. Meint sie: das hört sich an wie als ob in den nächsten Stunden eine Fehlgeburt eintreten würde. Natürlich renne ich gleich ins Krankenhaus.

von Pocahontas09 am 06.01.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von Pocahontas09

Hm, eigentlich sollte deine Hebamme dir eher die Angst nehmen statt diese noch zu schüren. Meine hat mir das Toko Öl von Stadelmann empfohlen falls es wieder Auftritt.

von Mia186 am 06.01.2016, 20:05