November Mamis

Forum November Mamis 2017

Irgendwie keine wirklichen Anzeichen

Thema: Irgendwie keine wirklichen Anzeichen

In 5 Tagen habe ich ET und irgendwie tut sich noch nicht wirklich was. Vor 4 Wochen hatte ich Senkwehen und das Köpfchen ist fest im Becken, aber ansonsten.... Kein Abgehen des Schleimpfropfs Keine Wehen - weder spürbar noch auf dem ctg Untenrum ist noch alles zu Keine Übelkeit oder Durchfall Lediglich hin und wieder mal ein ziehen in der Leiste. Aber eigentlich nicht wirklich erwähnenswert. Heißt das dass es auf jeden Fall noch länger geht oder kann es auf einmal auxhvganz schnell gehen?

von Anka! am 21.11.2017, 17:57



Antwort auf Beitrag von Anka!

Beides möglich. Ich würde mich (und tue ich auch!) aber eher darauf einstellen, dass es noch länger geht. Wenn er sich doch "früher" auf den Weg macht ist es psychisch leichter zu verarbeiten, als wenn man völlig unerwartet bei ET+8 landet (so ging es mir letztes Mal). Ich habe Wehen im ctg und spürbar (nur weil ich weiß wie sich Wehen anfühlen). Sie sind wie Wehen, nur halt überhaupt nicht schmerzhaft. Kann alles und nichts bedeuten. Hab trotzdem mal meine Tasche vorhin fertig gepackt

von Senseo am 21.11.2017, 18:03



Antwort auf Beitrag von Senseo

Ich weiiiiiß. Und ich weiß ja auch, dass er ja noch Zeit hat. Aber im Moment bin ich einfach so unzufrieden mit der Situation. Dann tut es mir wieder leid, dass ich den Kleinen quasi "unter Druck setze" und bin noch unzufriedener. Muss grade echt öfter mal Tränen verdrücken und mein Freund hat vorhin auch gesagt, dass er weiß, dass es mir grade schwer fällt zu warten, aber ich mich eher drauf einstellen soll, dass er später kommt und nicht jeden Moment drauf warten soll. Dass es dann umso schwerer ist für mich, wenn sich nix tut. Recht hat er ja. Ebenso wie du. Aber so leicht ist es nicht . Ich versuche es.

von Anka! am 21.11.2017, 18:16



Antwort auf Beitrag von Anka!

ET+6 und es tut sich rein gar nix. :( Mein FA will morgen schon einleiten. Einer Freundin von mir ist aber bei ET +6 auf einmal die Blase gesprungen, ohne dass sie vorher auch nur irgendein Anzeichen hatte und auf einmal kamen die Wehen total schnell und heftig. Andere spüren Wochen lang schon Wehen und gehen trotzdem über Termin. Also alles möglich. :)

von Ju87 am 21.11.2017, 18:12



Antwort auf Beitrag von Ju87

Oh man. Bei dir ist es ja noch "schlimmer". Ich weiß schon, dass ich zu früh meckere. Aber mich verunsichert dass alle sagen "man hat ja immer wieder kurz davor wenigstens ein paar wehen" und ich dann da Sitz und denke "äh ne - ich weiß von nix" Drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst und das kleine sich im besten Fall noch alleine auf den Weg macht

von Anka! am 21.11.2017, 18:20



Antwort auf Beitrag von Ju87

Vielen Dank! Ich versuch einfach entspannt zu bleiben. Aber "Spürst du schon was??" kann ich jetzt auch langsam nicht mehr hören. ;-) Dir auch noch viel Geduld und alles Gute, es kann so oder so nicht mehr lange dauern!

von Ju87 am 21.11.2017, 18:26



Antwort auf Beitrag von Ju87

Gibt es denn einen Grund zum Einleiten, ausser dass es schon nach ET ist? Ich habe letztes Mal leider auch zu früh zugestimmt. Würde ich dieses Mal nicht mehr machen! Die sind immer schnell im Anbieten, aber letzten Endes sind wir es die entscheiden dürfen und müssen

von Senseo am 21.11.2017, 19:04



Antwort auf Beitrag von Senseo

Was spricht denn gegen eine frühe Einleitung? Ich dachte immer, dass es gar nicht so gut ist lange zu übertragen.....

von Anka! am 21.11.2017, 19:09



Antwort auf Beitrag von Ju87

Ich hatte beim ersten Baby vorher gar keine Wehen gespürt bis kurz vor der Geburt (ET+9). MuMu war zu, kein Durchfall, keine Anzeichen. Ich wusste erst knapp 2h vor der Geburt, dass es jetzt wirklich ernst wird. Beim zweiten Baby so ähnlich. Jetzt beim dritten Baby habe ich Übungswehen. Es kann also sehr schnell gehen ohne frühe Anzeichen. Es kann aber auch noch dauern. Meine Ärztin erklärte mir, dass man nach Richtlinie bei 7 Tagen nach ET einleitet (Statistik über Kaiserschnitte). Wir einigten uns beim ersten Baby auf Einleitung bei ET+10, weil noch alles ok war. Sprecht mit euren Ärzten und Hebammen und fragt, wie sanft eingeleitet wird und ob sie es für notwendig halten. Ich hätte bei ET+10 mit Nelkenöltampons beginnen können.

von Bauchschlumpf am 21.11.2017, 20:09



Antwort auf Beitrag von Ju87

Übertragen ist relativ. Das Baby braucht halt wie lange es braucht. Gegen Einleitung spricht für mich das die Wehen verstärkt und nicht unbedingt geburtsförderlich sind. Ich hatte zu früh Presswehen und die Geburt ging etwa 24h. Wenn das Krankenhaus sanfte Möglichkeiten anbietet a la Nelkentampons würde ich es vielleicht in Erwägung ziehen. Eine hormonelle Einleitung werde ich dieses Mal so lange wie möglich ablehnen. Falls es wirklich dringend notwendig wäre müsste ich überlegen ob ich dem zustimme oder direkt einen KS mache. Ich hoffe sehr, dass das Kind vor dieser Entscheidung kommt! Eigentlich will ich das nicht entscheiden müssen. Ich will doch beides nicht Naja und ausserdem weiß, dass mein ET definitiv nicht sicher ist. Da nach ET sowieso alles regelmäßig kontrolliert wird, ist es für mich eher eine Frage der Geduld

von Senseo am 21.11.2017, 20:44



Antwort auf Beitrag von Ju87

Ich glaube sie versuchen es zuerst ganz sanft, mit Öltampon und schauen dann mal weiter. Grund ist, dass mein Blutdruck in den letzten Wochen sehr hoch war und man bei der Plazenta schon Verkalkungen sieht. Mein FA sagt, ihm ist lieber rechtzeitig mit dem Einleiten zu beginnen, damit das Baby bei der Geburt noch genug Kraft hat und nicht aufgrund schlechterer Versorgung dann schon ein bisschen geschwächt in die Geburt geht. Naja mal schauen...

von Ju87 am 21.11.2017, 21:35



Antwort auf Beitrag von Anka!

Ich bin heute bei ET+3. Gestern war ich noch der festen Überzeugung dass es losgeht. Ich hatte richtig gut wehen, die aber sehr unregelmäßig kamen. Heute herrscht ziemlich Ruhe. Auf dem ctg war nicht eine Wehe und außer etwas Ziepen ist nichts zu merken. Ich bin auch tierisch ungeduldig und auch mir kommen manchmal die Tränchen. Ich verstehe dich sehr gut. Samstag könnte wohl eingeleitet werden wenn ich das möchte. Aber bin mir noch total unsicher was das angeht.

von julietta1208 am 21.11.2017, 19:33



Antwort auf Beitrag von julietta1208

Ich wünsche dir, dass es sich vorher auf den Weg macht und du keine Entscheidung zur Einleitung treffen musst.

von Bauchschlumpf am 21.11.2017, 20:13



Antwort auf Beitrag von Bauchschlumpf

Danke! Ich wüsste momentan auch nicht, wie ich mich entscheiden soll.

von julietta1208 am 21.11.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von julietta1208

Oh man. Kann dir da hat nichts raten. Hab mir über eine Einleitung bisher gar keine Gedanken gemacht. Wünsche dir dass das kleine dir die Entscheidung abnimmt.

von Anka! am 21.11.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Anka!

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über garkein Anzeichen das es losgeht. Am 3 Nov also am ET hatte ich dann Durchfall und um 19:30 hatte ich den Blasensprung und am 4 um 4:18uhr war unser kleiner Max da

von sabine1991 am 21.11.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Dass man irgendwann mal auf Durchfall hofft hätte man ja auch nicht gedacht

von Anka! am 21.11.2017, 21:19



Antwort auf Beitrag von Anka!

Ich habe abends glaube ich teilweise schonmal die ein oder andere Wehe... habe aber auch bedenken ob ich mich da nicht reinsteigere. Ich glaube das kann auch über den Termin so gehen. Heute ist nochmal Akupunktur und Yoga, wo ich drauf hoffe, dass es den kleinen voran bringt . Bzgl. Einleitung denke ich, das es häufig halt auch nichts bringt und man dann nur unnötig gequält wird mit teilweise unwirksamen Wehen....Habe halt nur Angst weit über Termin zu gehen weil ich irgendwie das Gefühl hätte das etwas ist warum er nicht kommt und Angst hätte es endet im Kaiserschnitt. Ps: 3 Tage wären es noch laut Berechnung ... da kann ich auch noch +/-3 warten

von Schnuppel am 22.11.2017, 08:36



Antwort auf Beitrag von Anka!

Kukuk, mir geht es genauso. Ich habe heute noch 3 Tage bis zum ET und es tut sich einfach garnichts. Ich merke abends, eine starkes Stechen Richtung Muttermund, was aber eher bedeutet, dass er fleißig mit seinem Kopf wühlt. Sonst ist er sehr aktiv und tritt noch fleißig. Ich bin aber echt entspannt, bin die ganze Schwangerschaft, warum auch immer, davon ausgegangen, dass er später kommen wird. Ich mache alles genauso wie vorher, fahre ich die Stadt, treffe mich mit Freunden, gehe Essen oder Kaffee trinken usw. Hmhauptsache nicht zu Hause einigeln und auf die Geburt warten, das macht einen nur verrückt. Fühl dich mal ganz dolle gedrückt ..nicht mehr lange und du hältst dein Wunder in den Armen

von nina91383 am 22.11.2017, 10:17