September Mamis

Forum September Mamis 2010

Irgendwie gehts mir heute nicht gut...

Thema: Irgendwie gehts mir heute nicht gut...

Hallo! Mein Mann hat mich heute morgen ins Auto gesetzt und ist mit mir shoppen gefahren. Er wollte so richtig Geld ausgeben,damit ich schöne U-Hosen und so habe. Aber ich hab nix gefunden. Irgendwie hab ich mich so richtig gesträubt,obwohl ich nun echt neue Hosen brauche. Und die Oberteile waren alle so...schwanger! Ich weiß nicht genau was mit mir los ist. Ich freu mich auf den Zwerg! Aber irgendwie lasse ich mich noch nicht so recht darauf ein. Mein Mann sagte heute auch mehrfach,das ich nicht gut aussehe,so leer,ausgelaugt. Meine Freundin war grad da,auch sie bestätigt das,fügt hinzu,das ich im Gesicht so schmal aussehe und als ob ich sofort anfangen könnte zu heulen. Ich hab letztes Jahr auch mit Depressionen zu tun,hatte auch ein halbes Jahr Antidepressive genommen. Vielleicht läßt meine Seele eine Bindung noch nicht so recht zu,weil mir der Verlust vom Dezember noch so weh tut? Wenn ja,wie bekomme ich das weg??? Mein Mann sorgt sich richtig,würde alles tun,damit es mir besser geht... Meine Eltern und meine Schwester haben schon angerufen,haben die Post bekommen. Sie freuen sich mit uns,meine Mma sorgt sich nur,hat Angst,das wieder was passieren könnte und das ich das nicht verkraften würde... Hm,traurige Grüße von Sif

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich es teilweise auch noch nicht richtig zulasse SS zu sein, habe ich mal im Netz gestöbert und eine Interessante Seite gefunden. http://www.hallo-eltern.de/M_schwanger/schwangerschaftsdepressionen.htm Da meine Freunde auch zu mir meinten das ich sehr wahrscheinlich Depressionen habe. Man darf auch Antidepressive in der SS nehmen, bestimmtes. Les einfach mal durch und schau mal selber vielleicht konnte ich Dir damit helfen. Lg Manu und sag mal Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manu! Hm,danke für den Link. Zu den dort aufgelisteten Punkten : *bin grad Umgezogen *hatte im Dezember ne FG *hatte letztes Jahre Depris Hm,Treffer,versenkt würd ich sagen! Scheiße! Scheiße,scheiße,scheiße (sorry)!!! Hier wartet man mal eben 9 Monate auf ein Erstgespräch beim Psychologen!!! Und ich will keine Tabletten! Ich hab dadurch letztes Jahr 5 Kilo zugenommen und der Arzt hat als mögliche Ursache für die FG den durch das Medikament erhöhten Prolaktinspiegel genannt. Ich will das Baby nicht gefährden. Ich hatte im Dezember einen Nerven zusammenbruch! Dabei bin ich immer stark! Ich zeige keine Schwäche und hab den Kopf immer über Wasser gehabt,egal wie hoch die Wellen geschlagen haben... Scheiße... Geht man mit sowas zum Gyn? Ob der da was anschieben kann? Sif

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.hallo-eltern.de/M_schwanger/schwanger_nach_fehlgeburt.htm schau auch mal hier...

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts irgendwie auch so, immernoch ... ich hab ja schonmal davon erzählt ... ich fühle mich so überhaupt nicht schwanger, in meinem Kopf ist das auch noch immernoch nicht angekommen! Morgen fängt die 13.Woche an, der Bauch ist schon deutlich sichtbar usw. aber wenn ich darüber rede, oder man mich darauf anspricht fühlt es sich an als würde ich über jemand anderen reden und nicht über mich selbst :-( Ich weiß nicht warum, aber ich habe einfach total Angst davor was auf uns zukommt ... bescheuert, ich habe ja schließlich schon 2 Kinder Dann kommt immer wieder das schlechte Gewissen weil ich nicht vor Vorfreude platze wie bei den beiden anderen und weil ich mich so "lehr" fühle ... ich ärgere mich so dermaßen über mich selbst *schnief* Ich warte und hoffe, aber so langsam steigt die Angst in mir hoch dass sie nicht mehr kommt, diese überschäumende Vorfreude und gleichzeitig hab ich auch vor jedem FA Termin Angst dass etwas nicht ok sein könnte ... Leider hällt sich auch die Freude in unserem Umfeld in Grenzen, was es eben auch nicht unbedingt leichter macht ... Ebenfalls etwas traurige Grüße, Jessica

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Denke aber langsam das liegt an dem langanhaltenden Schmuttelwetter, das sind vielleicht mehr Winterdepressionen. Habe auch 2 Kinder und habe mich so Gefreut, und nun zweifel ich an mir selber. Denke wenn dann endlich die Sonne richtig raus ist wird das bestimmt wieder!!! Ist ja schon komisch wenn es so vielen so geht, kann ja nicht fast jeden so gehen.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja auf einen Psychologen wartet man lange. Hatte das nach der Geburt meines Kindes auch. Rede mit der Hebamme! Die hat Zeit und bestimmt auch Ahnung davon schließlich arbeitet sie täglich mit Müttern und werdenden Müttern. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mit der Hoffnung dass alles besser wird wenn ENDLICH der Frühling kommt halte ich mich z.Z. auch über Wasser!! Bei uns ist es halt auch so dass wir in der Beziehung eine große Krise hatten und die SS kam überraschend, klar wir haben nicht verhütet und somit war klar auf was ich mich einlasse, aber auf die letzte SS haben wir fast 2 Jahre gewartet und ich hätte NIE geglaubt dass es nun so schnell schnaggelt!! Es hat mich total überrumpelt :-/ Hätte ich nie gedacht dass es mir mal so gehen wird, wir wollten immer mehr als nur ein Kind und auch nach dem 2. war klar dass es nicht das letzte sein soll ... Bei mir spelt vorallem die Angst eine Rolle ob ich das schaffe! Unser Sohn ist bei der Geburt knapp 23 Monate alt, die große wird im Sommer eingeschult, schaffen wuír es finanziell dass mein Mann wenigstens 1 Monat Elternzeit nehmen kann? denn vor der Zeit direkt nach der Geburt habe ich die meiste Angst, alleine mit 3 Kindern usw. LG, Jessica

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch 13 Monate geübt und ich hätte mir nichts mehr gewünscht als schwanger zu werden. Und jetzt wo es endlich geklappt hat mache ich mir Vorwürfe weil ich denke ich müsste mich eigentlich noch mehr freuen. Nicht das ich mich nicht auf den Krümel freue. Aber ich denke ich müsste einfach glücklicher sein. Komisch einfach. Aber wohlmöglich ist es das miese Wetter zusammen mit den Hormonen und der Übelkeit. Ich wünsche euch das ihr das in den Griff bekommt.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin jetzt alleine mit 2 Kindern und dann mit 3. Meine Tochter wird auch eingeschult im Sommer und mein Sohn kommt im Juli in den Kiga. Bin grad alleine auf Wohnungssuche und nun soll ich Mai schon hier raus sein, langsam wirds mir zu chaotisch, weiß auch nicht ob ich das schaffe, vorallem weil ich niemanden habe. Es kann viele Gründe geben warum es uns so geht und totzdem die Hoffnung stirbt zuletzt, WIR SCHAFFEN DAS!!! Wir müssen es ja und denke gerade wenn wir noch 1 Grosses Kind haben denke ich werden sie uns auch unterstützen. Es ist alles nicht so einfach, doch müssen wir es schaffen. Bin öfters auf meinem Tiefstpunkt, aber wenn alles geschafft ist dann weiß ich lege ich meine Beine hoch und dann soll das Baby kommen!

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jessica! Meine Freya war grad mal 16 Monate jung als Asgard kam! Ehrlich? Es war nicht im Ansatz so schwer wie alle immer denken. Man wächst rein! Erwarte nicht zuviel,setz dich nicht unter Druck! Ich mache mir nur wegen dem Platz Gedanken ;O) Der Rest ist Management! Und das kommt mit der Zeit von ganz alleine!! LG Sif

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

langsam bin ich hier fast so zu hause wie in "meinem" August-Bus. Wollte euch einmal mut machen bin jetzt in der 16. SSW und es kommt... hatte am anfang auch manchmal so angst sorgen fehlende freude gedanken obwohl krümel gewünscht und ersehnt ist. wir sind halt wechselhafte launische schwangere

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Sif, lass dich erstmal in den Arm nehmen Das liegt bestimmt an den Hormonen und gibt sich bald wieder.... Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird!!!!! Lieben Gruß, Brita

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 10:30