Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Irgendwie frustrierend...

Thema: Irgendwie frustrierend...

Hallo zusammen, muss das einfach mal schreiben... Eine Kollegin von mir ist auch schwanger (April) und kommt seit Wochen nicht mehr zur Arbeit, die Kollegen übernehmen ihren Part. Heute ist sie vorbeigekommen, um zu erzählen wie es ihr geht etc. Kurzum, es geht ihr gut, sie sieht aus wie das blühende Leben. Sie ist nur gestresst von Schwangeren-Yoga, Massagen und der Geburtsvorbereitungskurs steht ins Haus. Habe sie gefragt, welche Beschwerden sie hat, und sie meinte nur, dass ihr Bauch ab und an weh täte, wenn sie sich bücken würde oder Einkaufstüten tragen. Irgendwie komme ich mir echt gerade blöd vor. Ich arbeite Vollzeit, und habe auch viele private Termine. Mein Bauch, wächst und gedeiht und zwickt. Irgendwas mache ich wohl falsch...?! Sorry, musste das einfach mal loswerden. LG angi13

von angi13 am 11.12.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von angi13

Da würde ich mich aber auch verarscht fühlen. Die Beschwerden haben wir doch alle. Man ist zwar Schwanger und nicht mehr so belastbar wie vorher, aber wenn es einem gut geht brauch man sich doch nicht Krank schreiben lassen.

von trauriger-engel am 11.12.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von angi13

Ist sie krank geschrieben oder Feiert sie Überstunden ab?Ich war bei der ersten SS auch dauernd abwesend.ABER ich hatte 230!!!!!!!!!!!Überstunden und die habe ich nicht mal verbrauchen können.Ich habe durch das viele heben und Bücken und das gerenne im Geschäft vorzeitig immer wieder Wehen gehabt,da hat micht meien Fa dann immer ein paar tage krank geschrieben.Und als sich an der Situation nichts geändert hat,hat sie mich rausgenommen.Von da an gings mir auch blendend.Ich konnte meine SS genießen und hatte keine großartigen schmerzen mehr.... Aber ich versteh dich,ich hab auch oft gedacht,als ich noch nicht schwanger war....öhm,warum haben die irgendwie alle mehr Urlaub als ich?!Und warum haben die öfter frei als ich (und das war so,denn ich habe die Dienstpläne geschrieben.DA hab ich wohl was falsch gemacht.Lach)

von gnomali am 11.12.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von angi13

Also - Überstunden abfeiern ist ja absolut ok, wenn man dadurch nicht den Betrieb "lahm legt". Aber krank feiern ohne Ende und sich auf der Schwangerschaft ausruhen, obwohl es einem gut geht, finde ich richtig blöd und unkollegial. Das geht gar nicht. Da würde ich mich auch verarscht fühlen, sogar unschwanger. Wenn man sich schlecht fühlt, oder ernsthafte Schwierigkeiten hat, ist das was anderes, aber nicht wenn man "gestresst" von Dingen, die man selbst in der Hand hat.

von Landmama am 11.12.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von angi13

Es ist eine Sache Überstunden frei zu bekommen oder Krank machen obwohl nichts ist. ich bin da etwas abergläubisch und würde nicht ohne Grund einfach krank machen. Schade drum aber viele nutzen das aus....

von xsunshinex am 11.12.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von angi13

Hallo, Überstunden gibt es bei uns nicht und körperlich ist es auch nicht anstrengend. Ich verstehe das sofort, wenn vorzeitige Wehen drohen oder Blutungen wären..., aber so finde ich das einfach nicht in Ordnung (zumal es ja noch bis zum Mutterschutz so laufen soll). Danke für Euer Verständnis LG angi13

von angi13 am 11.12.2013, 23:02