September Mamis

Forum September Mamis 2022

Irgendwie erleichtert :)

Thema: Irgendwie erleichtert :)

Hallo ihr Lieben Morgen beginnt bei mir die 12. Woche und irgendwie bin ich heute einfach total glücklich darüber. Ging es euch auch so, dass endlich eine gewisse Anspannung von euch abfällt? Klar sicher ist es nie aber trotzdem erleichternd, umso mehr die kritische Zeit vorüber ist... Ich habe heute begonnen ein Schwangerschaftstagebuch auszufüllen und bin davon wirklich begeistert Habt ihr auch sowas? Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 15.02.2022, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das gleiche bestellt meins ist jedoch noch unterwegs aber freut mich dass du es gut bewertest dann kann ich schonmal ahnen keinen Blödsinn bestellt zu haben keine Ahnung meine Erleichterung kommt jedes Mal erst nach dem US warte schon wieder sehr hart auf den nächsten Termin aber nach dem denk ich haltet meine Erleichterung hoffentlich an und ich bin dann hoffentlich auch endlich entspannter denke ich mach mich so verrückt da ich nicht wirklich symptome habe/hatte

von Happyme18 am 15.02.2022, 12:45



Antwort auf Beitrag von Happyme18

Also ich finde es wirklich gut. Allerdings könnte ich manchmal noch viel mehr auf die Striche schreiben, aber der Platz ist halt begrenzt Ja der Ultraschall gibt einem immer mehr Sicherheit. Mein letzter war am Freitag und muss jetzt auch wieder bis 13 plus 2 warten. Aber bin da zuversichtlich Oh da hattest du aber Glück..meine beste Freundin hatte auch dir ganze SS über nichts... sie sagte immer wäre nicht irgendwann der Bauch gewachsen, hätte sie nie gedacht schwanger zu sein bekam dann aber ein gesundes Mädchen Ich hatte bisher einiges.. Übelkeit, Schwindel, schmerzende Mutterbänder etc.. aber zum glück ist die Übelkeit jetzt weniger..

Mitglied inaktiv - 15.02.2022, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Freu mich schon drauf Meiner ist am Sonntag und nächsten Freitag hab ich dann die Nackenfaltenmessung und mein Partner darf unser kleines Wunder auch endlich mal sehen War das das Bild das du ins forum gestellt hast oder ein neues? Das warten ist echt schlimm vorallem wenn man nur zuhause ist Jaa so geht es mir auch, ab und zu mal ein zwicken im unterleib, dass ist aber das höchste der Gefühle man fühlt sich ziemlich unschwanger wenn da nicht die FA-Termine wären Oje du arme hoffe du hast es bald überstanden

von Happyme18 am 15.02.2022, 13:05



Antwort auf Beitrag von Happyme18

@ happyme18 Ich hab dann auch die Nackenfaltenmessung aber ist ja bei mir noch zweieinhalb Wochen hin Oh ich wünschte mein Freund dürfte auch mal mit... kack corona.. Habt ihr ja Glück ja genau das Bild war von Freitag. Ich bin auch fast nur zu Hause. Habe ein Bv. Gerade vertreibe ich mir die Zeit damit Kinderzimmerbilder selbst zu gestalten

Mitglied inaktiv - 15.02.2022, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ach schade dass versteh ich gut meiner war auch schon so gefrustet nie mit gehen zu dürfen aber im KH haben sie gleich als erstes gesagt dass der Partner bei diesem Termin mit darf dachte das wäre überall so Darf ich fragen als was du arbeitest? Oh wow das sieht ja toll aus bin künstlerisch leider nicht so begabt

von Happyme18 am 15.02.2022, 15:04



Antwort auf Beitrag von Happyme18

Achso aber ist ja super, dass es dort geht Klar, ich bin Erzieherin und du? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 15.02.2022, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja bin ich froh Echt und bv statt freistellung bekommen? Bin krankenschwester

von Happyme18 am 15.02.2022, 15:23



Antwort auf Beitrag von Happyme18

Ja ist ein ärztliches BV vom Amtsarzt. Mir fehlen bei verschiedenen Erkrankungen (die von den Kindern ausgehen könnten) die Antikörper. Achso

Mitglied inaktiv - 15.02.2022, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns bekommen alle Erzieherinnen sofort eine Freistellung deswegen hat mich das ein wenig gewundert.

von Happyme18 am 15.02.2022, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte meinen letzten Termin in der 10.Woche, bin seit gestern auch in der 12ten aber Erleichterung wartet noch auf sich... Hab erst wieder bei 12+4 die Nackenfaltenmessung, also noch mehr als eine Woche ich hoffe dann kann ich auch entspannt in die Schwangerschaft gehen wenn ich den kleinen Bewohner wiedergesehen habe.

von Kirsche8316 am 15.02.2022, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade angekommen

von Happyme18 am 15.02.2022, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hab’s in der ersten Schwangerschaft gemacht , in der zweiten hat man für sowas keine Zeit haben der keinen Nerv mit Kind aber die meisten die ich kenne , hören irgendwann. Auf einzutragen

von Bebi2021 am 15.02.2022, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch genau das gleiche Buch. Wollte eigentlich das gleiche, wie bei meiner ersten Schwangerschaft, aber das habe ich nicht mehr gefunden.

von Lisa-T am 15.02.2022, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch Das Buch hab ich mir auch bestellt kam heute an Ich habe am 02.03. Ultraschall und am 08.03. Nackenfaltenmessung und bin froh wenn die beiden Termine rum sind und hoffe das ich dann die gleichen Glücksgefühle haben werde wie du bis dahin ist man ja doch immer noch recht unsicher.

von Arianne am 15.02.2022, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Super das die Anspannung etwas abfällt geht mir genauso ich bin am Donnerstag in der 12 SSW und von Tag zu Tag ist man erleichterter. Ich hatte vor einer Woche meine letzten Ultraschall wo mein Freund auch mit durfte, jetzt habe ich am 03.03 das Erstsemesterscreening wo er auch mit darf ich glaube ab da bin ich dann ganz erleichtert. So ein Buch hatte ich mir auch bestellt und am Sonntag angefangen auszufüllen. Ich finde es eine tolle Sache. Meine mama hat mir so ein Buch zum 30 Geburtstag geschenkt wo sie mein Leben zusammen gefasst hat als mama und ich lese da so gerne drin und ich denke das werde ich in diesem Buch auch Ich freu mich für alle die langsam eine Erleichterung spüren

von Issa92 am 15.02.2022, 15:22