März Mamis

Forum März Mamis 2010

Insektenstiche

Thema: Insektenstiche

Hallo zusammen muss euch mal etwas fragen wir waren gestern im Wald wandern und ich bin wohl sehr viel gestochen worden habe heute ca.25 Stiche gezählt die auch alle sehr rot geworden sind da ich schewanger bin mache ich mir echt ein paar Gedanken habe grade erst bemerkt wieviele das wirklich sind . Würdet ihr zum Notdiesnt fahren?? Ich weiß das ich Allergisch darauf regiere ein Stich wird bei mir immer dick und schwillt an. LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß ja nicht, ob es Dir jetzt noch was nützt, wenn ich jetzt noch schreibe ... Ich bin ja kein Experte, aber mir ist nicht bekannt, dass man durch Mückenstiche tatsächlich eine allergische Reaktion auftauchen kann, die für den Organismus gefährlich sein könnte. Habe mal kurz recherchiert; eine allergische Reaktion auf Insektenstiche besteht dann, wenn die Stichstelle auf größer als 10 cm anschwillt und so 24 h bleibt. Darüber hinaus können noch viel gravierende Komplikationen auftreten, die aber eher bei Bienen- und Wespenstichen auftreten. Kannst ja hier noch mal nachlesen: http://www.drbresser.de/cms/Insektengiftallergie.311.0.html. Bei meiner Tochter hatte ich im Urlaub vor 2 Jahren einmal 40 Mückenstiche gezählt. Und sie reagiert auch immer sehr heftig darauf (allerdings nicht mit 10 cm großen Reaktionen, eher 3 - 4 cm). Bis auf das Jucken war dann aber auch nichts (und Pickelchen an der Stelle später). Ich habe letztens gehört, dass man Spitzwegerich zermörsert (unterwegs geht auch zerkauen) raufschmieren kann, um den Juckreiz und die Schwellung zu stillen. Spitzwegerich wächst an jeder Straßenecke. Und es soll auch eine gute Salbe von Weleda geben - ob man die während der Schwangerschaft anwenden kann, weiß ich nicht. Alles Gute und liebe Grüße Susi

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 21:21