Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Ins Bett bringen.... brauche tipps !Vorsicht lang !

Thema: Ins Bett bringen.... brauche tipps !Vorsicht lang !

Hey ihr Lieben. Ich brauche mal tipps von den anderen Mehrfachmamis.... Mein großer ( 2,5) wird immer so zwischen 19 :30 Uhr und 20 Uhr müde und möchte ins Bett. Das ist genau die Zeit wo Mini unruhig wird und das Clustern anfängt...wenn mein Mann zu Hause ist, alles kein Problem...er übernimmt den großen und ich den kleinen. Das klappt gut mit seinem schichtrhythmus außer an seinen beiden mittagsschichten...( so wie heute) da ist er gegen 21:45uhr zu Hause. Also muss ich das hin bekommen. Aber wie? Habe versucht dem Mini Abend die Flasche zu geben mit mumi und dann den Schnulli... klappt nicht. Der große und der kleine sind dann auch sehr weinerlich und schlafen recht unruhig. Sprich sich, sobald der andere einen Ton von sich gibt ist der andere wieder wach... Und natürlich schlecht drauf... Wie macht ihr Das? Bei mir sieht es gerade so aus : ich und der Mini liegen beim großen vorm Bett auf einer faltMatratze sind am Clustern und der große hält mit mir Händchen... nun warte ich so lange, bis beide fest schlafen und ich mich mit dem kleinen rausschleichen kann... Her mit euren Ideen.

von LilaDu am 04.07.2017, 20:05



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Wir haben meinem sohn auf 2,5 ein cd spieler gekauft. Und märchen wie b.blümchen etc. Jetzt liegt er imner ruig im bett und lauscht dem märchen bis er eingeschlafen ist

von Blackmamba811 am 04.07.2017, 20:16



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Han auch schon versucht den großen "einfach" mit ins ehebett zu nehmen, aber da hampelt er viel zu viel rum uns je müder ee wird um so trampliger wird er auch. Tagsüber läuft's dafür um so besser mit den Kindern zusammen. Das einzige was momentan ist, ist das alleine ins Bett bringen.... aber zwei Tage muss ich ja irgendwie auch alleine hin bekommen. Das kann ja eigendlich kein hexenwerk.sein...

von LilaDu am 04.07.2017, 20:17



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Also ich mach es tatsächlich auch so das ich den kleinen halt stille während ich dem großen seine Geschichte vorlese oder das Händchen zum schlafen halte... Eine bekannte stillt ihren im Tuch, das wäre sonst vielleicht auch ne Variante ;) Andere Möglichkeiten gibt's wohl kaum da du ja weder dem kleinen bitten kannst das clustern zu verschieben oder dem großen das er früher schlafen soll :/

von viella249 am 04.07.2017, 21:22



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Stehe vor dem gleichen Problem. Mein Mann kommt vier Tage in der Woche erst gegen 20.45 heim. Ist für den großen zu spät, weil es morgens ja in die Kita geht. Es hatte jetzt eine Woche lang super geklappt, dass ich beide gleichzeitig ins Bett gebracht habe. Mini erst mit Flasche, danach mit Schnuller auf mir bis er schläft, währenddessen mit dem Großen ein Buch geschaut und noch was vorgesungen. Seit ein paar Tagen klappt es nicht mehr. Mini wird abends extrem quengelig und meckert dann nach der Flasche. Der Große meckert weil er sich in den Kopf gesetzt hat auf meinem schoß einzuschlafen und DS klappt mit baby nicht. Wenn sich dann endlich einer beruhigt, legt der andere wieder los. Ist grade zum verrückt werden. Sehe aber leider auch keine richtige Lösung

von Kaffeekauz am 05.07.2017, 08:52



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ich mach's genauso - die kleine stillen während ich nun großen Händchen halte . Er geht ab und an auch allein ins Bett aber mom will er besonders viel kuscheln

von Herbstlaub1 am 05.07.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Meine schreit abends zwischen 2 und 4 Stunden, niemals könnte ich dabei ein Kleinkind ins Bett bringen. Unsere beiden sind fast 7, finden es zwar doof, dass sie nahezu alles alleine machen müssen, aber verstehen diese Situation. Von einem Kleinkind kann man das nicht erwarten. Kann eine Oma, Tante, nette bekannte Nachbarin aushelfen?? Wirklich schwierig!!

von BB0208 am 05.07.2017, 20:44