November Mamis

Forum November Mamis 2012

Innere Unruhe-Dreh durch-

Thema: Innere Unruhe-Dreh durch-

Moin Mädels Die letzten 2 Nächte waren den Horror. Sonst geht es mir wie euch das ich einschlaf nach ne stunde wach werde zur Toi gehe dann wach im Bett liege und nach längererzeit wieder einschlaf bis ich so um 5 endgültig wach bin. Dran hab ich mich schon gewöhnt und auch mit abgefunden. Vorgestern konnte ich werder einschlafen und war sehr unruihg hin und her gedreht , aufgestaden, gelaufen, warme Milch mit Honig, wieder Bett, wieder auf und irgendwann dann doch mal 2 Stunden bis zum nächsten Toi- Gang geschlafen. Ich glaube das war weil ich zu diesem blöden großen zuckertest musste. Selbst über Tag hab ich dann die ganze Zeit diese Unruhe gehabt, konnte nicht still sitzen musste mich ständig bewegen, an Ruhen garnicht zu denken. Gestern Abend in GBV-Kurs haben wir dann dieses blöde Video mit 3 Geburten geguckt, wo man ALLES sehen konnte. Ich persönlich fand es nicht schlimm, wirklich nicht, aber als ich dann zuhause war und im Bett, wurde das immer schlimmer mit dem Bewegungsdrang.... Schlussendlich habe ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht.....Und selbst bei der Massage wo ich eben war ( 1xwöchentlic) konnte ich nicht entspannen und war ganz unruihg und hab son Herzklopfen. Ist das normal??? Bestimmt oder? Aber wenn das jetzt die nächsten 6 Wochen so weiter geht, kannst mich glaube ich in die Klabse einweisen lassen

von Mini1987 am 20.09.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von Mini1987

Mmh naja, also bewegungsdrang hab ich nicht gerade. Bin aber auch Nachts lange wach und dreh und wende mich und mache mir über ganz viel käse gedanken! Denke das ist normal. Aber Herzklopfen? Was sagt dein Blutdruck? Nicht das der zu hoch ist?

von Mimmymaus am 20.09.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Mini1987

Oh weh, ja, das kenn ich auch... Glücklicherweise nicht nachts, aber im Zug oder in der U-Bahn, z.B., wo das Umherlaufen teilweise nur geht. (und alle gucken dich komisch an...) Mir ist aufgefallen, dass es hilft, sich abzulenken. Nicht nur ein Buch lesen (außer es ist ein echt spannendes, dich fesselndes Buch), sondern tatsächlich mit jemandem reden, aktiv irgendwas machen, was dich auch interessiert o.ä. Bis jetzt ist mir allerdings noch keine Lösung eingefallen, wie du das im Schlaf überwältigen kannst... Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird... Wenn du eine bessere Lösung findest, gib einfach Bescheid.

von LizzySan am 21.09.2012, 07:56



Antwort auf Beitrag von Mini1987

Unruhig bin ich auch ganz schön... Die Gedanken kreisen um jeden möglichen Mist und man kommt trotzdem zu keinem Punkt. Der Kopf ist rappel voll und trotzdem wie leer geblasen. Blödes Gefühl. Und zusätzlich diese Anspannung im ganzen Körper. Nachts nicht schlafen können, hin und her wälzen und dann erst morgens halb 5 einschlafen. Und dann wacht man wie gerädert irgendwann am Vormittag auf und denkt: "Ach du Sch...!" Das wird wahrscheinlich ganz normal sein... Wir rücken dem Ende der SS entgegen. Das bleibt nicht ganz ohne Spuren Wenn`s bei dir so extrem ist, dann frag mal deine Hebi, ob du evt. Hopfen oder Baldrian nehmen darfst. Vielleicht hilft es dir ja sogar ein bissl. Meine Mutter schwört drauf Seit sie das Zeugs nimmt, ist ihr Herzklopfen weg und sie kann wieder besser schlafen.

von Schrumsel am 21.09.2012, 11:00