Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

inhalationsgerät für kinder

Thema: inhalationsgerät für kinder

Hallo Mamis, ich mal wieder ich wollte nachfragen, ob einer von euch schon ein Inhalation gerät daheim hat und im Benutzung ist für die kleinen ? Mein kleiner ist zurzeit sehr oft erkältet und ne Freundin meinte das ich mir sowas kaufe soll das könnte doch helfen.. ich kenne mich aber null damit aus.. Kann jemand von euch mir darüber was erzählen ? Welchen wurdet ihr empfehlen ?

von sisko1 am 24.11.2019, 09:17



Antwort auf Beitrag von sisko1

Gumo, Wir haben von den Großen noch den Pariboy, dazu die Babymaske und gut. Wir haben es aber noch nicht gebraucht. Bei uns hat das früher der Kinderarzt verschrieben. In der Apotheke gibt es Kochsalz, da würde ich aber immer die einzelnen Ampullen nehmen. Wir haben früher diese Babymaske nie direkt an das Kind dran gehalten, da gab es nur Geschrei. Es gab einfach etwas Dampf vor der Nase und das half auch schon viel. Gute Besserung!

von Clara_ am 24.11.2019, 10:00



Antwort auf Beitrag von sisko1

Wir haben eines von Braun. War günstig und langt vollkommen aus

von 2o11 am 24.11.2019, 12:26



Antwort auf Beitrag von sisko1

Wir haben auch den pariboy vom Arzt über Rezept daher kostenfrei und dazu die Kochsalz Ampullen auch auf rezept.dazu gab's bei uns Drei Größen der Gesichtsmaske für Erwachsene Kinder und Babys,alle Kinder lassen mit Ablenkung zb vorm schlafen der Sandmann im TV die Maske auf dem Gesicht.

von Ivelchen am 24.11.2019, 13:07



Antwort auf Beitrag von Ivelchen

Was hatten eure Kids das ihr es über den Kinderarzt bekommen habt zählt dazu Erkältung eher weniger oder ?

von sisko1 am 24.11.2019, 19:12



Antwort auf Beitrag von sisko1

Asthma und viel Bronchitis.

von Clara_ am 24.11.2019, 20:02



Antwort auf Beitrag von sisko1

Wir haben noch das Inhaliergerät vom Großen von vor 10 Jahren. Auch auf Rezept bekommen vom Kinderarzt. Wir hatten auch oft Erkältung. Aber Asthma und Bronchitis nicht. Trotzdem bekommen wegen halt ständig erkältet.

Mitglied inaktiv - 24.11.2019, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ok danke Ich Versuch erstmal beim Kinderarzt

von sisko1 am 25.11.2019, 14:09



Antwort auf Beitrag von sisko1

Wir haben es bei ganz normaler Erkältung bekommen. Aber du kannst sagen daß er mal abends schlecht Luft bekommen hat und das ja von der Erkältung kommt.dann kann sie Verdacht auf pseudokrupp aufs Rezept schreiben und da bekommst du es garantiert.bei uns gibt's auch kein Asthma oder so

von Ivelchen am 25.11.2019, 17:05