Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Info Abend Klinik

Thema: Info Abend Klinik

Wir waren bei Klinik wo ich entbinden will war relativ schön abientisch...könnte schon eine schöne Geburt vorstellen. Man soll sich aber erst 4 Wochen vor ET melden weil bis dahin sich einiges ändern könne dann würden sie eine andere Klinik empfehlen. Falls was fürs Kind besser wäre... Also muss ich erst mitte April hin und 1 Arzt von dreien aussuchen der die Geburt begleitet. Also 2 Männer sind da und 1 Frau. Ich meine Männer sind sensibeler in der Gyn obwohl ich meine eigenw FA mag die ist eine Frau. Hauptsache alle sind Erfahren und nett. Langsam kommen die Wehen weil man die Kreissstühle und Wannen gesehen ist. Also da gibt es 3 altanativen Familienzimmer täg/100€ Einzelzimmer täg/16€ + noch was Oder Zweibettzimmer. Bieten zu 90% rooming in für Baby Aber man kann in den 4 Tagen auch mal im Kinderzimmer für die Nacht abgeben um bissi zu schlafen. Was meint ihr ?

von zümrüt am 06.03.2017, 00:54



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Oha... Ich bin über die Preise verwundert?! Bei uns kostet das Familienzimmer nicht 1 Cent extra. Die ersten 3 Tage ist es kostenlos. Auch von einigen Bekannten hier in der Stadt weiß ich, dass sie fürs Familienzimmer nichts zahlen mussten und die haben in anderen Kliniken entbunden, als die ich ausgesucht habe. Darf das denn jede Klinik so halten wie sie das will? Mich wundert das gerade echt ziemlich.

von LilaDu am 06.03.2017, 03:26



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Hab mich gerade etwas belesen. Da haben wir hier echt ziemliches Glück, dass wir fürs Familienzimmer nichts zahlen müssen. 50-100Euro sind fürs Familienzimmer wohl ganz normal. Trotzdem finde ihn es echt merkwürdig das es da so krasse Schwankungen gibt. Ich mein bei uns liegen da mal eben 100 Euro pro Tag zwischen. Ist schon ziemlich krass.

von LilaDu am 06.03.2017, 03:42



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Bei uns kostet es 65. Kommt auf die belegung und geburtszahlen an. Bei uns ist ein Einzelzimmer auch nicht immer möglich &533;

von KathySven am 06.03.2017, 06:27



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Sorry der smile gehört da nicht hin

von KathySven am 06.03.2017, 06:28



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ich hab hier in Berlin zwei Krankenhäuser zwischen denen ich mich entscheiden muss. Das eine kostet 60 € das andere 100€ pro Nacht beim Familienzimmer....

von Tinamaus_90 am 06.03.2017, 08:35



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich muss auch sagen das ich die Preise echt hoch finde!!! Bei uns is die erste Nacht in familienzimmer kostenlos und die weiteren Kosten 55 Euro mit essen. Und bei uns ist es so das man sich ab der 34. Woche anmelden kann aber ich nicht vor der 36. Woche rein darf wenn es los geht da die keine Kinderklinik haben um Frühgeborenen richtig zu versorgen. Finde ich aber richtig das die da nochmal drauf hinweisen. Und wer am Ende bei der Geburt dabei ist als Arzt wird dir bestimmt egal sein...bei meinem ersten habe ich den Arzt der am Ende da war nicht wirklich wahr genommen! Die Hebammen sind wichtiger finde ich...und ich denke die Ärzte da werden alle ihre Arbeit machen :) manchmal müssen sie ja nicht mal viel machen. Also so kenne ich das...normal wird der Arzt nur geholt wenn der Zwerg jetzt raus kommt.

von cathiileiin am 06.03.2017, 06:49



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ja mit der Anmeldung sieht es ähnlich aus. Hab mir einen Termin zur Anmeldung direkt für 6. Wochen vor dem ET geben lassen. Das Geburtsteam besteht aus 2-3 Hebammen und einen Gynäkologen. Ich denke gerade bei Hebammen die mehr Berufserfahrung haben als ich selber alt bin und immer wieder medizinisch nachgeschult werden, sind wir in guten Händen. ;-)

von LilaDu am 06.03.2017, 09:51



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Das ist ja super, dass du verschiedene Möglichkeiten hast auszuwählen. Dein Mann muss sich halt überlegen ob er mit dort übernachten möchte und somit auch voll verpflegt wird mit Essen und Trinken Bei uns in der Stadt ist es ein kleines Krankenhaus. Das Familienzimmer kostet ca. 55€/Tag. Es gibt in der Nähe, jeweils ca. 30km entfernt, große Kliniken. Dort kostet das Familienzimmer 120€/Tag. Habe aber von niemandem die letzten Jahre gehört, die es in Anspruch nehmen konnten, weil es immer überbelegt war.

von Anni_123 am 06.03.2017, 14:55