August Mamis

Forum August Mamis 2011

allein Treppensteigen, Saetze sprechen usw . Ein tolles Alter im Moment

Thema: allein Treppensteigen, Saetze sprechen usw . Ein tolles Alter im Moment

Vin kann nun alleine mit festhalten am Gelaender die Treppe laufen. Gestern morgen zupft er an mir " Mama Dizzy suche" Nun hat uns der Alltag wieder. Schule hat wieder angefangen und Vin muss sich wieder umgewoehnen. Gab dicke Traenen heut morgen. Waren in den Ferien schwimmen und im Indoorspielplatz. Kids hatten Massen an Spass. Vin war nicht aus dem wasser zu bekommen. Ist viel allein rum gepaddelt. Kopf unter Wasser auch kein Problem fuer ihn. Im Indoor war er oft "allein" unterwegs. Er fand auch immer ein Kind das ihm geholfen hat wenn er irgendwo nicht hoch kam. Aber Gleichaltrige sind ihm nicht geheuer. Lg kaba

von kababaer am 08.04.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von kababaer

Xx

von kababaer am 08.04.2013, 07:40



Antwort auf Beitrag von kababaer

Xx

von kababaer am 08.04.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von kababaer

Xx

von kababaer am 08.04.2013, 07:43



Antwort auf Beitrag von kababaer

O man er ist so süß und zart. Ich beneide euch, wir waren schon seit Monaten nigrendswo, weil immer einer krank ist, Sophia träumt schon vom Schmimmbad oder Indoorspielplatz, aber sie hat seit Wochen diesen schlimmen Husten und sobald sie läuft oder springt, kriegt sie Hustenanfall, doof. Und Adrian ist in Moment sehr anstrengend, er haut immer ab, klettern überall hoch und nimmt immer noch alles in den Mund. Er kommt schon überall an die Türklinker und macht alles auf. Er ist uns letzte Woche nach draußen weg gelaufen, weil wir die Tür nicht abgeschlossen haben mit Schlüssel, Schock, selbt wenn wir zur Besuch sind, werden alle Türen abgeschlossen, vorallem Bad. Es ist echt toll, dass Vin schon so gut spricht, bei uns sind schon seit Wochen keine neue Wörter raus gekommen, langsam möchte ich auch. Die Treppe kann er auch hoch laufen mit halten, wenigstens was. LG Olga

von Olga84 am 08.04.2013, 10:17



Antwort auf Beitrag von Olga84

Das mit dem sprechen kommt. Bei Mo war es auch so. Ewig nix neues geredet. Wochenlang keine neuen Woerter. Dann von einem auf den anderen Tag losgelegt wie ein Wasserfall. Vorher war nur abspeichern angesagt. Wird bei Adrian nix anderes sein. Er speichert nun alles und irgendwann redet er alles Lg

von kababaer am 08.04.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von kababaer

Ja das denke ich mir auch, aber es nervt, die ständigen Fragen, na sagt er was neues. Aber komische ist, wenn wir alleine zu Hause sind, plappert er wie Wasserfall (versteht man aber nicht) und schimpft und zeigt, sieht so süß aus. Sobald wir Besuch haben, ist er sehr ruhig. Aber irgendwie versteht man was er will, er sagt ham ham und geht zu seinem Stuhl und zeigt drauf. Er kann auch ja und nein, macht aber meistens mit dem Kopf nicken oder verneien. Und ja, man sieht ihm an, dass er alles mit kriegt und speichert, aber langsam möchte ich auch, dass er spricht. Und was mich irretiert, er sagt z. B. eine Woche lang Phia (Sophia) freut sich selber und dann garnicht mehr, ist das normal? Ich hoffe, du hast Recht und es kommt irgendwann alles aufeinmal:-) LG Olga

von Olga84 am 09.04.2013, 06:55



Antwort auf Beitrag von Olga84

Ist meiner Meinung nach normal. Viele Kinder tun das. Das neue Wort kommt paarmal und dann ist Schluss so bach dem Motto ich kann es und muss nicht mehr ueben. Vin schaut auch wer da ist. Jenachdem ist er stumm wie ein Fisch. Sobald die ausm Blickfeld verschwindet plappert er los. Muss doch nicht jeder hoeren was er kann . Wird schon. Lg

von kababaer am 09.04.2013, 07:23



Antwort auf Beitrag von kababaer

Halloooo wow schon Sätze Wann ist er geboren? Im August? Sofia macht auch grade nicht nur körperliche Sprünge auch geistige, das ist sooo schön und unterhaltsam. Von mir aus könnte sie so ein Weilchen bleiben, das geht jetzt soooo schnell. Findet ihr nicht auch?

von Kiesel84 am 11.04.2013, 17:33



Antwort auf Beitrag von kababaer

Schlupftag 1.8 Es kommt immer mehr. Und seit heut morgen macht er die Haustuer allein auf. Ok nun heisst es abschliessen. Lg kaba

von kababaer am 12.04.2013, 09:39