Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

individuelles beschäftigungsverbot

Thema: individuelles beschäftigungsverbot

hallo, ich hab mal ne frage... wer von euch hat ein individuelles beschäftigungsverbot bekommen und wie? meine fä sagt, dass es das nicht gibt und hat mich deswegen krank geschrieben. aber da bekomme ich ja dann ab der 6. woche krankengeld und das ist ja weniger als gehalt. jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht einen anderen arzt aufsuchen soll, aber wenn der das dann auch nicht kennt? ich weiß echt nicht was ich machen soll :( lg

von hanni86 am 12.01.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von hanni86

dachte das es nur beschätigungsverbot heißt...also meine fä hat mir eins ausgestellt...da ich schwangerschaftsdiabetis habe und ich mich spritzen muss

von mama_ich am 12.01.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von hanni86

Die Frage ist, ob medizinische Gründe vorliegen, dann ist es Sache der Ärztin, dir ein BV auszustellen oder ob dein AG dir den Arbeitsplatz nicht schwangerschaftsgerecht einrichten kann, dann wäre es Sache des AG. Je nachdem, warum ein BV indiziert ist, solltest du also nochmal mit deinem AG sprechen. Wenn es medizinisch nicht indiziert ist, kann sich deine Ärztin bis hin zum Regress ganz schön in die Nesseln setzen, wenn sie dir ein BV ausstellt. Viele Grüße

von björg am 12.01.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von hanni86

ich habe eins und bekomme mein Gehalt weiter wie bisher und bin trotzdem zu Hause bin Altenpflegerin und mein AG kann mein Arbeitsplatz nicht schwangerengerecht herrichten bzw. mich umsetzen

von limkisa am 12.01.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von hanni86

also ich hab auch eins wegem psychischer belastung. meine fa stellt sowas grundsätzlich nicht aus, aber mein hausarzt hat es gemacht. das deine fa dies nicht kennt glaube ich nicht, denn viele bekommen so etwas. geh mal zu einem anderen arzt. das formular bekommt man im netz oder von der krankenkasse und das muss nur noch ausgefüllt und beim arbeitgeber abgegeben werden.

von MomosWelt am 12.01.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von hanni86

Hallo! Ich habe das beschäftigungsverbot von der Betriebsärztin nach voriger Risikobesprechung bekommen. Haben da so ein Bogen ausgefüllt, indem dann halt steht, welche Risiken es gibt...

von Monky1983 am 12.01.2012, 15:21