Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

In welchem Abstand habt ihr momentan eure Termine beim FA?

Thema: In welchem Abstand habt ihr momentan eure Termine beim FA?

Ich bin momentan etwas verwirrt. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich bis zur 32. Woche meine FA Termine im 4wochen Rhythmus. Danach dann alle 2 Wochen. In der jetzigen Schwangerschaft bestellt mich mein Arzt schon jetzt alle 2 Wochen zu sich. Für mich natürlich super, da ich das Würmchen dann viel häufiger sehe und durch meine Ultraschallpauschale auch sehr viele Bilder sammeln kann. Aber wundern tut es mich schon ein wenig. Meinen vorletzten Termin hatte ich am 02.05. Dann waren wir 2 Wochen in der DomRep im Urlaub. Darum war der nächste Termin "erst" am 23.05. (Abstand 3Wochen). Meine nächsten 2 Termine hab ich für den 06.06. & 20.06. (Abstand je 2 Wochen). Geht es jemandem ähnlich oder sollte ich mir sorgen machen? Beim letzten Mal war laut Arzt alles i.O. - keine Auffälligkeiten. Oder sollte ich ihn einfach mal fragen woran es liegt? Nicht dass er dann sagt "nagut, dann kommen sie halt nur alle 4 Wochen"

von Liams_Mama am 30.05.2016, 14:48



Antwort auf Beitrag von Liams_Mama

So eine Doktor hätte ich auch gerne Ich darf alle 4Wochen zur Vorsorge, trotz Zwillingen. Zwischen der Vorsorge am Donnerstag und der letzten lagen sogar 5Wochen. Ab der 32SSW dann alle 14Tage.

von Krabbengirl1982 am 30.05.2016, 16:06



Antwort auf Beitrag von Liams_Mama

Oh da beneide ich dich auch sehr drum; was würde ich dafür geben mal etwas häufiger hin gehen zu dürfen. Vor allem weil hier alle Würmchen schon um die 5 cm groß sind und meins letzte Woche gerade bei 3,2 war. Überlege permanent ob ich unter irgendeinem Vorwand nochmal hingehe weil es echt kaum auszuhalten ist.

von Winterkind2016 am 30.05.2016, 16:33



Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Oh, das kenn ich noch von meinem 1. Der war auch lange kleiner als alle anderen. Und dann so um die 20. Woche hat er alles aufgeholt. Hatte mir bis dahin immer sorgen gemacht. Aber wurde auch damals zwischendurch immer mal wieder zwischendurch geschallt weil ich lange Zeit ganz leichte Blutungen hatte. Wird ja kein Arzt ablehnen wenn du sagst du hättest das Gefühl irgendwas stimmt nicht - hoffe ich zumindest

von Liams_Mama am 30.05.2016, 16:59



Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Danke dir, das beruhigt mich wirklich sehr. wenn ich in einer Tabelle schaue dann is mein Krümel immer entsprechend der Woche davor. Aber wird schon alles gut sein, obwohl wir beide nicht Grad klein sind aber ich hoffe er holt genauso auf wie eurer.

von Winterkind2016 am 30.05.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von Liams_Mama

Ich kenn das auch alle 4 Wochen!

von JuliDezMama am 30.05.2016, 19:30



Antwort auf Beitrag von Liams_Mama

Bei meinen Jungs hatte ich auch alle 4 Wochen und nun darf ich bisher auch alle 14 Tage kommen

von Schnienchen am 31.05.2016, 07:23



Antwort auf Beitrag von Liams_Mama

Ich darf auch nur alle 4 Wochen kommen würde auch gerne öfter - aber so ist das nun mal fest gelegt

von Fräuleinkiwi am 31.05.2016, 08:11



Antwort auf Beitrag von Liams_Mama

Ich fahre fast jede Woche zum FA, jede zweite Woche hab ich einen Ultraschall. Bin aber als Risikoschwangerschaft eingestuft. Hatte die ersten 8 Wochen ständig Blutungen und meine erste Tochter war auch eine Frühgeburten (verkürzter Muttermundhals). Aber wenn alles ok ist, kannst du dich ja freuen!

von SusiMB am 31.05.2016, 10:08



Antwort auf Beitrag von Liams_Mama

Ich fahre fast jede Woche zum FA, jede zweite Woche hab ich einen Ultraschall. Bin aber als Risikoschwangerschaft eingestuft. Hatte die ersten 8 Wochen ständig Blutungen und meine erste Tochter war auch eine Frühgeburten (verkürzter Muttermundhals). Aber wenn alles ok ist, kannst du dich ja freuen!

von SusiMB am 31.05.2016, 10:08



Antwort auf Beitrag von SusiMB

Also ich gehe nur die dreimal zum ultraschall zum frauenarzt und gehe bei bedarf sonst zu meiner hebamme. Vertrau auf deinen körper.

Mitglied inaktiv - 01.06.2016, 13:39