Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

In 2 1/2 Wochen FA Termin

Thema: In 2 1/2 Wochen FA Termin

und mir graut schon jetzt davor. Ich musst wegen Umzug meinen FA wechseln und meine neue ist unmöglich, total verplant, die Schwestern super unfreundlich und ständig gestresst, aber hier in Berlin ist es echt ein Ding der Unmöglichkeit, einen Arzt aufzutun. Also war ich froh, als ich einen gefunden hatte. Ich hör schon jetzt die Kommentare von wegen "das ging aber ganz schön schnell", "es ist nicht gut, so schnell hintereinander schwanger zu werden" etc. Klar, warum sollte auch jemand so doof sein, früh mehrere Kinder haben zu wollen..? Außerdem konnte ich schon die Skepsis in der Stimme der Schwester hören, als ich sagte, dass ich von einer Hebamme betreut werde. Ach, ich liebe Vorurteile...

von greenisland am 01.11.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von greenisland

Wenn du hauptsächlich von einer Hebamme betreut wirst, musst du aber ja auch nicht so oft zur FÄ, oder? Es ist echt scheiße, wenn man sich dort nicht wohlfühlt Ich würde ja sagen, such dir ne andere, aber ich kann mir denken, dass das in Berlin noch mal ne andere Nummer ist.

von Tinchenbinchen am 01.11.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von greenisland

Huhu...aus welcher Ecke kommste denn? Könnte dir ärzte Spandau/ Charlottenburg empfehlen....

von Hexilein1980 am 01.11.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von greenisland

Ach hör auf ! Als meine Ärztin, die wirklich tolerant ist, was von HausGeburt gehört hat.... Mittlerweile gehen die Hebammen nichtmal mehr ins Krankenhaus... Ansonsten, lass sie reden. Wer wann wie viele Kinder bekommt, kann den Damen doch egal sein. Du bist quasi Arbeitgeber ;-) Was denkst du was sich hier die Leute das maul zerreißen, wenn raus kommt, dass ich schon wieder ein Kind bekomme. Dann hat mein kleiner nicht den gleichen Papa wie die großen... Und ohjee ! Mein ex und mein Freund haben sich ja auch noch verstanden und haben an einem Tisch sitzen müssen.... Wenn die Leute nichts zu reden haben, wird's ihnen langweilig. Dann kommen so Leute wie wir :-P Lg

von chrissi321 am 01.11.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von greenisland

Wenn Du die Ärztin doof findest, dann geh zu einer anderen. Auch in Berlin gibt es jede Menge Frauenärzte und es ist auch nicht umständlich bei einem neuen Patientin zu werden. Ich bin gebürtige Berlinerin und habe jetzt für die zweite Schwangerschaft den Arzt gewechselt, weil ich mit meiner anderen auch nicht so zufrieden war. Das war überhaupt kein Thema. Gegen Hebammen haben die hiesigen Ärzte hier auch nichts. Im Gegenteil, in meiner neuen Praxis übernimmt die Hebamme die ärztlichen Vorsorgtermine. Ich habe aber auch wieder meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft. Ich frag mich auch woher Du schon wissen willst, welche Kommentare kommen. Mir scheint eher Du hast hier die Vorurteile. Lass es doch am besten erst mal auf Dich zu kommen. Beschweren kannst Du Dich auch immer noch nach dem Termin. Eine Positive Einstellung macht es im übrigen auch einfacher.

von GanzUngeduldige am 02.11.2013, 07:14