September Mamis

Forum September Mamis 2014

Impfungen !!!

Thema: Impfungen !!!

Hallo ihr lieben. Ich will hier jetzt keine Diskussion los treten, aber ich bin seit ein paar Tagen ganz stark am überlegen was ich impfen lassen soll und was nicht. Ja, die Rota Viren Impfung hab ich machen lassen, aber eigentlich nur deswegen weil mich der Kia richtig überrumpelt hat damit und ich mich nicht informieren konnte. Die 6-fach Impfung möchte ich auf jeden fall machen lassen (die kommt jetzt am 27.11. dran) Aber es würde eben auch die pneumokokken Impfung dran sein und dann bald mal die meningokokken usw. Bin da eben stark am überlegen ob ich es machen lassen soll, hab einfach Angst vor den Nebenwirkungen und ob sie überhaupt notwendig sind. Was meint ihr?

von Sam019 am 06.11.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von Sam019

Ich impfe alles, was erprobt und von der STIKO empfohlen wird. Klar, kann es Nebenwirkungen geben. Aber wenn dein Kind von abgetöteten/abgeschwächten Erregern einen Fieberkrampf bekommt, kannst du dir doch vorstellen, wie viel schlimmer es wäre, wenn der Kleine Körper mit den quietschfidelen Erregern zu tun bekommen hätte. Die ganzen Hilfstoffe, die verschrien sind Nebenwirkungen zu erzeuge, sind in so minimalen Dosen drin, dass sie keinen negativen Effekt haben können (Allergien mal ausgenommen). Wer nicht impft, ist (meiner Meinung nach) entweder stark fehlinformiert oder verantwortungslos. Will damit niemanden persönlich angreifen, aber selbst wenn euer Kind die Krankheiten gut überstehen, können sie den nächsten ungeimpften (weil zu jungen) Säugling oder eine Schwangere, bei der die Impfung mal vielleicht nicht gewirkt hat, mit einer Krankheit anstecken die schlimme Auswirkungen haben kann. LG Katrin

von Katze79 am 06.11.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von Sam019

Ich impfe alles, was erprobt und von der STIKO empfohlen wird. Klar, kann es Nebenwirkungen geben. Aber wenn dein Kind von abgetöteten/abgeschwächten Erregern einen Fieberkrampf bekommt, kannst du dir doch vorstellen, wie viel schlimmer es wäre, wenn der Kleine Körper mit den quietschfidelen Erregern zu tun bekommen hätte. Die ganzen Hilfstoffe, die verschrien sind Nebenwirkungen zu erzeuge, sind in so minimalen Dosen drin, dass sie keinen negativen Effekt haben können (Allergien mal ausgenommen). Wer nicht impft, ist (meiner Meinung nach) entweder stark fehlinformiert oder verantwortungslos. Will damit niemanden persönlich angreifen, aber selbst wenn euer Kind die Krankheiten gut überstehen, können sie den nächsten ungeimpften (weil zu jungen) Säugling oder eine Schwangere, bei der die Impfung mal vielleicht nicht gewirkt hat, mit einer Krankheit anstecken die schlimme Auswirkungen haben kann. LG Katrin

von Katze79 am 06.11.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von Sam019

....Impfungen wie gegen Rotaviren sind von meiner Aussage übrigens als Ausnahme zu sehen, da kann man sich auch gut dafür entscheiden, nicht zu impfen. Ich habe nach überlegen gegen Rotaviren impfen lassen, finde es aber von deinem Arzt sehr bescheiden, dass er dich gedrängt hat! Pneumokokken würde ich aber machen, eine Lungenentzündung z.B. kann bei Säuglingen echt gefährlich werden. Warum sollte man das riskieren? Bei Meningokokken B bin ich noch dabei, mich zu informieren, mal schauen, was mein Kinderarzt meint.

von Katze79 am 06.11.2014, 11:01



Antwort auf Beitrag von Sam019

Ich hab mich nun gegen die Rotaviren Impfung entschieden. Die anderen werde ich aber machen lassen. Vielleicht jetzt nicht direkt mit 8 Wochen aber dann eben bei der U4 anfangen. Meine anderen Kinder sind alle geimpft und nix ist passiert, ausser das mal Fieber auftrat.

von ummasmaa am 06.11.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von Sam019

huhu montag lasse ich gegen rota viren impfen auch wenn sehr viele dagegen sind ,ich bin dafür ganz einfach aus dem grund weil mein brunder mit 2 monaten fast daran gestorben wäre und ansonsten lasse ich auch gegen alles impfen meine kinderärztin fängt ab dem 3 monat an mit picksen

von bexy am 06.11.2014, 14:38



Antwort auf Beitrag von Sam019

Ich lasse alles vom RKI Empfohlene impfen, einschl. Rota. Bei meiner Großen war die noch nicht dabei und ich hatte kein weiteres Kind, womöglich noch in ner Kita. Da haben wir die bleibenlassen. Die Impfungen gegen Pneumokokken und Meningokokken würd ich auch deshalb mitmachen. Diese Infektionen verlaufen bei Säuglingen, alten Menschen und Menschen ohne Milz oder mit schwachem Immunsystem oft so viel schwerer und z.T. lebensbedrohlich, dass ich keinen Grund sehe, nicht impfen zu lassen. Ich möcht mein Kind lieber behalten und mir nicht irgendwann Vorwürfe machen, dass ich mich gegen eine solche Empfehlung entschieden habe. Auch wenn's eine Empfehlung ist und keine Verpflichtung natürlich.

Mitglied inaktiv - 06.11.2014, 15:28