Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Impfung

Thema: Impfung

Hallo ihr Lieben, ich schreib ja eher selten. jetzt hab ich aber doch auch mal eine Frage. Hat jemand von euch schon diese neue Impfung, gegen Meningokokken B impfen lassen. Und wenn ja, wurde sie gut vertragen? Bin mir momentan unschlüssig ob wir das impfen lassen sollen. Ist ja eher selten, aber im Nachbarort ist hier letztes Jahr ein 2- Jähriger dran verstorben. Lg und danke :)

von xXiinaXx am 01.05.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von xXiinaXx

Halli-hallo, wir haben uns gegen die Impfung entschieden, da es (natürlich) noch keine "Langzeitstudien" gibt und diese Impfung auch nicht von der STIKO empfohlen wird. Diese empfiehlt die Impfung nur für Risikogruppen (wenn die Krankheit z.B. im Familienkreis vorkommt). Die empfohlen Impfungen haben wir alle impfen lassen...ob das richtig oder falsch ist kann uns leider keiner sagen-ist halt alles Bauchgefühl. Wenn ihr einen Fall im Nachbarort hattet entscheidet doch einfach instinktiv-man sagt doch immer: "eine Mama macht instinktiv alles richtig" - und das werdet ihr auch sicherlich! Lg

von Hedi2012 am 01.05.2014, 19:21



Antwort auf Beitrag von xXiinaXx

Wir haben uns vorerst gegen alle Impfungen entschieden. Wie Heidi es schon schreibt... es ist oft das Bauchgefühl was entscheidet :-)

von Wasserratte am 01.05.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von xXiinaXx

Impft man gegen Menimgokokken nicht erst mit einem Jahr???? Wir lassen nach Stiko impfen, allerdings nicht gegen Rotaviren. Wir vertrauen unserem Kinderarzt. Linde

von Linde79 am 02.05.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von xXiinaXx

Hi, meine 3 großen sind alle gegen Meningokokken geimpft und es gab keine Probleme ! Meine Tochter 2008 mit 7 Jahren, mein Großer auch 2008 mit 5 Jahren und mein kleiner 2010 mit 1 Jahr ! Das ist schrecklich so etwas zu hören, wie bei euch im Nachbarsort passiert ist, aber leider hab ich auch schon öfter gehört, das Kinder gestorben sind, weil sie NICHT geimpft waren ( bezogen auf alle Impfungen ).

von mirico11 am 05.05.2014, 14:39