Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Impfung

Thema: Impfung

Wir haben gestern endlich die letzte Impfung gehabt. MMR + Windpocken. Jetzt ist erst mal Ruhe bis der Kleine ca 5-6 Jahre ist. Er war heute etwas quengelig. Im Frühjahr könnten wir noch außer der Reihe FSME impfen lassen, bin mir aber noch unschlüssig ob ichs jetzt schon impfen soll oder erst das Jahr drauf wenn er noch ein Jahr älter ist. Bei uns in Bayern gibt es schon viele Zecken. Lasst ihr gegen FSME impfen? LG und ein schönes Wochenende

von Mone321 am 30.10.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von Mone321

Wir haben die FSME schon vor ein paar Monaten impfen lassen. Wir wohnen in einem Hochrisikogebiet für Zecken, und aufgrund des besonders milden Klima dieses Jahr hat uns der Kia geraten sie vorzuverlegen. Ich hatte in meinem Leben schon sicher an die 150 Zecken, deshalb war mir die Impfung sehr wichtig. Nina hat die Impfung gut vertragen. Lg

von bettina123 am 30.10.2015, 20:18



Antwort auf Beitrag von bettina123

150 Zecken ist schon eine ganze Menge. Da ist es dann schon ratsam, wenn man die Impfung machen lässt. Ich kann mich gar nicht erinnern, schon mal eine Zecke gehabt zu haben. Es ist schön, dass Nina die Impfung gut vertragen hat. Gabriel hat jetzt kurz nach der Impfung einen Schnupfen bekommen. Jetzt muss er gleich zweimal leiden :-/ lg

von Mone321 am 31.10.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von Mone321

Hallo! Ich wohne auch in Bayern und bin geimpft. Allerdings hatte ich erst eine Zecke im Leben. Ich glaube die mögen mich net. Trotzdem habe ich geimpft. Habe das Thema auch mit meinem Kia besprochen. Er würde nicht vor dem dritten Lebensjahr impfen. Die Impfung würde von kleinen Kindern sehr schlecht vertragen. Aber ich lasse wohl trotzdem nächstes Jahr impfen.

von kleinerHobbit88 am 31.10.2015, 21:58



Antwort auf Beitrag von Mone321

Wir wohnen auch in Bayern...Aber ich warte damit auch bis zum 3.Lebensjahr.

von fee90 am 01.11.2015, 12:41