März Mamis

Forum März Mamis 2015

Impfung

Thema: Impfung

Hallo Mädels, benötige mal Eure moralische Unterstützung. Meine Maus, genau 18 Wochen hatte heute die zweite Impfung. Beim Kinderarzt hat Sie kaum geweint. Als wir zu Hause waren hat Sie ganz viel gejammert und gewimmert. Hat auch nicht in den Schlaf gefunden, was sonst auf meinem oder Papas Arm unproblematisch ist. Gegen 19.30h gab es die letzte Flasche und danach hat Sie so herzzerreißend geweint. Sie weint normal nie, wirklich nie, auch nicht, wenn Sie Hunger hat. Das letzte Mal habe ich Sie so weinen gehört, als die abendliche Schreistunde noch angesagt war. Jetzt schläft Sie und ich mache mir sooooo Sorgen... Hoffe morgen geht's Ihr wieder gut ! Bei der ersten Impfung hatte Sie rein gar nix, warum heute !?

von bahe am 14.08.2015, 21:06



Antwort auf Beitrag von bahe

Bei uns war es ähnlich. Ich habe ihr dann ein Schmerzzäpfchen gegeben und damit war es dann ok. Hat aber zwei Tage gedauert bis sie wieder die Alte war.

von NaDa23 am 14.08.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von bahe

Bei uns war es auch so. Mein Kleiner ist 14 Wochen jung und hat am Donnerstag seine erste 6fach Impfung bekommen. Bis zum Abend war alles ok. Aber dann gings los. Er hat geschrien und gewimmert, wie ich es bisher noch nicht bei ihm gehört hab. Hat sich kaum beruhigen lassen, nicht mal beim Stillen. Hatte das Gefühl, dass er Schmerzen hat. Er war etwas wärmer als sonst, hatte aber kein Fieber. Nachdem ich ne dreiviertel Stunde alles versucht habe, hat er ein Zäpfchen bekommen. Danach gings ihm besser. Die Nacht war unruhig und gestern war er auch noch quengelig und hat viel geschlafen. Da in den Muskel geimpft wird, verursacht das schon Schmerzen - ähnlich wie Muskelkater. Hab hier gelesen, dass Thuja Globulis helfen sollen. Vielleicht versuch ich das bei der nächsten Impfung. Kopf hoch. Heute gehts deiner Maus sicher schon besser.

von Mari1977 am 15.08.2015, 07:55