Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Impfung

Thema: Impfung

Hi, wie haben eure Mäuse die Impfunbg vertragen? Hier wars ein - kleines - Drama.... Maria wurde sehr, sehr müde, abends dann Fieber bis 39°C, aber kein Quengeln. Gestern der Tag wurde fast ganz verpennt, ich hatte sie mit im Bett. Aber sie bestand darauf, dass ich bei ihr blieb. Kaum hab ich versucht mich aus dem Bett zu schleichen, wurde sie wach und unruhig. Das Trinken gestern abend dann war ein Katastrophe, nur gematsche, gespucke und gleichzeitiges Brüllen. Ich glaube, es war aber auch die ungewohnte Situation, dass ihr jemand so weh getan hat, zusätzlich zu den "Impfnachwirkungen" - ich hatte das Gefühl, dass sie auch einfach ein wenig durch den Wind war.... Oh man, bei der Spritze hätt ich echt mitheulen können! Heute ist sie bisher gut drauf - mal gucken :-) LG, Vico

von Vicoline am 15.08.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von Vicoline

Wir haben nächsten Freitag erstmal nur Rotaviren und Ende September bei der U4 dann den Rest. Hoffe mal, dass Mausi alles gut verkraftet.

von Silernia am 15.08.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Silernia

Wir hatten letzte Woche zur U4 die zweite Rota -Viren und die erste 5-fach Impfung, er hatte etwas Blähungen wie von der ersten Schluckimpfung auch, von der 5-fach hat er bis auf ne rote warme Stelle vom Einstich gar nix gehabt. LG

von NanMi am 15.08.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von Vicoline

Marla hat ja 8 Fach Impfung bekommen-6 Fach Impfung plus Pneumokokken plus die 2. Rota Schluckimpfung...dafür hat sies ganz gut weggesteckt. 2 Tage kam sie mir warm vor-habe aber nicht Fieber gemessen, da sie nicht geglüht hat, und war quengelig und unruhig, dann gings ihr wieder besser...jetzt hat sie zwar Schnupfen, aber den hat sie sich vom großen Bruder eingefangen

von Icebear am 15.08.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von Icebear

Die impfreaktion nach einer woche hat soweit ich mich erinnern kann nur bei der masern, röteln, mumps impfung...lg

von Galja101 am 15.08.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von Vicoline

Wir hatten gestern die ersten Impfungen. Sie hat kurz geweint und dann war alles wieder gut. War sehr stolz auf meine Maus. Sie hat den Tag danach so gut wie verpennt. Hat aber trotz allem gut getrunken. Heute ist alles wieder wie immer. Hoffe nur das nichts noch kommt. Denn als wir gestern gewartet haben kam eine Mama mit Kind das nach einer Woche erst sehr hohes Fieber bekommen hat. Aber ich glaube sie hat alles sehr gut überstanden.

von Katlhu am 15.08.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von Vicoline

Danke :-) dann bin ich ja beruhigt. Super!!!

von Katlhu am 15.08.2013, 19:24