Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Impfung - was habe ich womöglich zu erwarten?

Thema: Impfung - was habe ich womöglich zu erwarten?

Hallo. Wir haben am Montag den Impftermin - die 6-fach wird bei uns auf 2 mal geimpft. Mausi ist 4 Monate alt. Nun wollte ich fragen, auf was man sich evtl an dem Impftag und Tage danach einstellen muss. Sofort nach Impfung nach Hause? Folgende Tage daheim bleiben? Oder alles gar nicht so schlimm? Schmerzen an Impfstelle? Weinendes oder fieberndes Baby? Mir ist klar, dass jedes Baby die Impfung anders verträgt. Trotzdem interessiert es mich, wie es bei anderen war. Was soll man prophylaktisch daheim haben? Fieber/Schmerzzäpfchen?

von Stephi! am 03.10.2020, 20:57



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Hallo! Wir haben vom Arzt Benuron Zäpfchen mitbekommen und an dem Abend auch eins geben müssen. Nach der Impfung hat er 2 Std geschlafen und dann 6 Tage gebrüllt. Wir sind also eher das worst case Szenario. Und ich weiß nicht, ob da noch irgendwas anderes reingespielt hat. Bei der nächsten Impfung würde ich mir für tagsüber schon mal Snacks und Getränke ans Sofa stellen, falls das Baby auf einem einschläft. Ansonsten würde ich mal für den Tag nach der Impfung nichts planen. Du siehst ja dann, wie es läuft. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

von JenNysBoy am 03.10.2020, 21:39



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Wir sind eher Team entspannte Impfe.. Ca 2 Stunden nach der 2. Impfe gab es einen Schreianfall, macht er sonst fast nie. Und Abends gab es Fieber.. An nächsten Tag war schon fast alles wieder gut. Zäpfchen paracetamol habe ich da, das gab es dann wenn er zu viel geschrien hat oder fiebrig wurde. Leider kann man es vorher nicht wissen wie die kleinen reagieren.. Ich hatte schonmal von Globuli gelesen, die gegeben werden können.. Weiß da aber nichts genaues drüber

von Monemond am 03.10.2020, 23:38



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Bei uns gab es etwa 5 Stunden nach der Impfung eine geschwollene, gerötete Einstichstelle und kurz Geschrei, dann habe ich sie in die Trage genommen, da hat sie sich sofort beruhigt und nach einer Stunde hat man am Bein schon nichts mehr gesehen.

von kariert-gepunktet am 04.10.2020, 00:03



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Huhu, ich habe mit 3 Kindern 3 Erfahrungen. Von "alles kein Problem", Unruhe und Schmerzen war jetzt alles dabei. Unsere kleine hat auch insgesamt viel geschlafen, war wieder wie ein neugeborenes also nur essen und schlafen. Wenn sie wach war hat sie aber sofort geschrien. Als ich ihr ein Zäpfchen gab wurde es besser. Die einstichstelle hat ihr auch den restlichen Tag weh getan wenn man versehentlich dran kam. Bis heute hat sie noch einen kleinen Knubbel an der Stelle, das hatte ich aber beim großen Bruder auch schon und das geht weg.

von subidu am 04.10.2020, 07:38



Antwort auf Beitrag von subidu

Hallo! Da ist jedes Baby anders, glaube ich. Habe schon so viele unterschiedliche Reaktionen gehört. Meine Maus hat ein paar Minuten geweint und ließ sich von mir schnell beruhigen. Danach ist sie ruckzuck eingeschlafen und das war es. Wir waren danach noch bei der Familie und alles war gut. Kein Fieber, auch am nächsten Tag alles super. Sogar Pflaster abziehen war kein Problem.

von Starbucks87 am 04.10.2020, 10:11



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Herzlichen Dank euch allen für Eure Antworten. Ich bin gespannt, wies morgen wird. Schönen Sonntag euch.

von Stephi! am 04.10.2020, 12:04



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Das kann total unterschiedlich verlaufen, mein Sohn hat immer hoch gefiebert, der bekam 3 Tage Zäpfchen bei jeder Impfung. Meine Tochter hat eine Impfung komplett weg gesteckt als wäre nichts gewesen, aber hatte bei der darauf folgenden einen Tag leicht erhöhte Temperatur. Vorsorglich was geben halte ich für übertrieben, lass den Körper erstmal machen und wenn du irgendwie unterstützen musst, kannst du das immer noch. Zäpfchen und Saft gehören bei uns zur Haus Apotheke

von Melodie55 am 06.10.2020, 10:23



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Ich geb mal Rückmeldung, wies war. Die Untersuchungen waren gut, hat sie nicht geweint. Aber als im Nebenzimmer ein Baby geschrien hat, ist sie erschrocken und hat bissl geweint. Aber dann die impfSpritze: hat weh getan, konnte sie aber schnell beruhigen. Sie wurde 5-fach geimpft. Am Nachmittag hat sie viel geschlafen, hatte ganz leicht erhöhte Temperatur. Sie hat weder geweint noch Fieber gehabt. Der Stichfuß war leicht warm. Wie haben viel gekuschelt, das hat ihr gut getan. Also bei uns wars halb so wild. Zum Glück

von Stephi! am 06.10.2020, 20:41



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Das ist doch super!

von Starbucks87 am 07.10.2020, 16:08