September Mamis

Forum September Mamis 2011

Impfung gegen Tuberkolose??

Thema: Impfung gegen Tuberkolose??

Hallo Mädls, kennt sich jemand bei Euch mit Impfungen aus? Also neben den Standard Geschichten... Meine Mutter und Tante haben mich darauf gebracht. Anscheinend sind alle Enkel (also auch ich) von meiner Großmutter mütterlicherseits gegen Tuberkolose geimpft, da diese daran erkrankte. Über wieviele Generationen zieht sich das denn hin und muss mein Kleiner auch noch geimpft werden. Klar, werde ich meinen Doc noch fragen, habe aber erst am Do. den nächsten Termin und wundere mich jetzt schon. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Katti

von nermalkatze am 23.08.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von nermalkatze

Hallo Katti. Also als Standardimpfung wird TBC nicht angeboten. "Über wieviele Generationen zieht sich das denn hin und muss mein Kleiner auch noch geimpft werden" Wie meinst du das? TBC ist nicht vererbbar! allerdings gibt es hier auch noch recht viele Fälle. (Ich arbeite in der Branche,deshalb weiß ich das:-)) Du kannst allerdings immer noch selber entscheiden, ob du deinen Kleinen dagegen impfen lassen möchtest. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 23.08.2011, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sweety, Danke für Deine Info! Ich weiß, das es nicht vererbbar ist....hatte nur eben gehört, das man generationsübergreifend geimpft hat, daher wurde ja auch ich geimpft. Werde es wohl schon machen, da wir auch häufig oder für immer in Südafrika sein werden. Liebe Grüße

von nermalkatze am 23.08.2011, 17:30