November Mamis

Forum November Mamis 2016

Impfung Meningokokken B

Thema: Impfung Meningokokken B

Wer hat sie machen lassen und welche Impfreaktionen hattet ihr? Ich hab bis jetzt gezweifelt an der Impfung, weil sie ja noch nicht so lang geimpft wird. Die Krankheit fänd ich aber Katastrophe, deswegen haben wir uns jetzt dafür entschieden. Anscheinend können die Impfreaktionen sehr heftig ausfallen. Ganz überzeugt bin ich immer noch nicht...

von Vroni2610 am 03.08.2017, 21:15



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Ich habe gerade mal in dem Impfheft nachgeschaut und unsere Maus ist nicht dagegen geimpft worden Sie ist ansonsten durch mit der 6fach und Rotaviren und Pneumokokken. Also die Ärztin hat nichts weiter zu anderen Impfungen gesagt... Unsere älteren Kinder sind aber gegen Meningokokken geimpft und ich habe auch schon Horrorgeschichten über die Erkrankung gelesen. Ich werde das auf jeden Fall impfen lassen, aber dann erst nächstes Jahr. Omg habe gerade kurz ""Kind stirbt an Meningokokken" bei Google eingegeben. Da wird einem ja ganz anders Ich frage nächstes mal beim Arzt danach! Es gibt ja auch die B- und die C -Typen, weiß gar nicht, was da wichtig ist zu beachten??

von Lisaloca am 03.08.2017, 23:07



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Gegen den C-Typ impft man schon einige Jahre. Gegen den B-Typ gibts erst seit 2013 einen Impfstoff. B-Stämme sind aber häufiger.

von Vroni2610 am 04.08.2017, 00:25



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Hallo, wir haben Meningokokken B impfen lassen. Krankenkasse hat es sogar übernommen. Wir hatten wie bei allen anderen Impfungen auch, neben Weinerlichkeit und geröteten Einstichstellen keinerlei Probleme. Kein Fieber, nix. Ich würde es jeder Zeit wieder impfen lassen.

von JulietteRomeo86 am 04.08.2017, 01:45



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Wir haben die impfen lassen und hatten in der ersten Nacht Fieber und er war sehr unruhig. Ansonsten war am nächsten Tag aber alles wieder gut.

von 4705148 1984 am 04.08.2017, 08:41



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Hab auch grad erstmal nachschauen müssen. Er wurde noch nicht dagegen geimpft. Ist aber im impfausweis für ab dem 12monat vorgemerkt worden....

von dine 83 am 04.08.2017, 08:56



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Wir haben gestern einen Flyer darüber mitbekommen. Ich weiß noch gar nichts darüber, aber stehe der Impfung erstmal aufgeschlossen gegenüber. Wobei ich die Aufklärung durch die Ärztin eher als total oberflächlich und zwischen Tür und Angel empfand.

von Minne am 04.08.2017, 09:19