Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Impfen

Thema: Impfen

Hat jemand schon die 6 Fach Impfung hinter sich? War alles gut?? Wir sind am Do.dran. Hab ein bisschen bammel davor Mein Sohn hat sie bis auf Fieber immer alle gut weggesteckt. Hoffe die kleine Maus verkraftet es auch gut!!!

von Nini11 am 13.12.2016, 10:00



Antwort auf Beitrag von Nini11

Kein Fieber und kein Geschrei nichts bei der 6 Fach. Nur die Rotavirenimpfung danach hatte er schlimme Blähungen und war unausstehlich und muss heute die nächste :-(

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von Nini11

Rotsviren lassen wir ja nicht...alles andere ja... Dann hoffe ich dass dein kleiner die nä.besser verkraftet...

von Nini11 am 13.12.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von Nini11

Wir hatten sechsfach und Rota in Kombination. Klar Bauchschmerzen und Abstrampeln waren auffällig, aber ansonsten gar nichts. War dieses Mal sehr positiv überrascht, dass wir nicht sofort Schmerzzäpfchen bekommen haben. Lief alles sehr ruhig und entspannt.

von m0nika am 13.12.2016, 10:59



Antwort auf Beitrag von m0nika

Wieso sofort Schmerzzäpfchen? Bei uns gibt's ein Rezept, dass man im Fall des Falles was zu Hause hat

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gabs tatsächlich sofort welche in die Hand. Rezept wär auch OK gewesen, die hab ich noch nie eingelöst. Ich mags nur nicht, wenn hier ungenutzte Medis rumfliegen. Außerdem hat uns das beim ersten Kind irgendwie unter Druck gesetzt, was tun zu müssen. Wenn Du verstehst, was ich meine?

von m0nika am 13.12.2016, 11:11



Antwort auf Beitrag von Nini11

Wir haben die erst beim nächsten Baby TÜV, ende Januar und bin auch gespannt. Der Große hat nach jeder Impfung nach punktgenau 3 Stunden geschrieen was das Zeug hielt, aber nie Fieber bekommen. Der mittlere hat auch nie Fieber bekommen, aber war immer ein Lotteriespiel. Impftermine konnte ich nie machen. Bin immer hin, er ist gesund einma l impfen bitte... Rota lassen wir nicht machen.

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird auch erst zur U 4 geimpft. Rotaviren lass ich nicht impfen, hab ich bei den großen auch nicht.

von FrauEule am 13.12.2016, 14:10



Antwort auf Beitrag von Nini11

Wir waren heute Vormittag! Fieber hat er bis jetzt noch nicht! Aber er ist sehr weinerlich, schläft nur und ist an den Einstichstellen seeeehhr schmerzempfindlich! Da darf man gar nicht dran kommen....

von MaJeMi am 13.12.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von Nini11

Waren letzten Freitag zur großen Impfparty mit 6fach, Pneumokokken u Rotaviren in einem Rutsch. Bislang hat man dem Kleinen aber fast nichts angemerkt, kein Fieber o. ä. Ja die Einstichstellen waren empfindlich, etwas Blähungen, aber sonst ok. Heute ist er allerdings ziemlich quengelig, will ständig trinken, schläft wenig - keine Ahnung ob es noch an der Impfung liegt oder der nächste Schub ist?!

von Zinderella am 14.12.2016, 00:25