März Mamis

Forum März Mamis 2013

immer wieder harter bauch.

Thema: immer wieder harter bauch.

guten morgen zusammen. hab seit gestern immer wieder einen Harten bauch, keine schmerzen. ist das normal?? merke immer wie er sich zusammen zieht. seit gestern bestimmt Ca. 10 mal. habt ihr das auch?? muss ich zum Arzt? danke für antworten. Gruß Tine

von tineoli am 12.12.2012, 06:07



Antwort auf Beitrag von tineoli

aus dem Februarforum: Nein, alles gut. Das sind Schwangerschafts-, beziehungsweise so genannte Übungswehen. Deine Gebärmutter übt und zieht sich eben immer mal zusammen. Ich hab es manchmal auch innerhalb kürzester Abstände. Dann nehm ich ein bisschen Magnesium, sonst ist es aber normal, solange es eben schmerzfrei bleibt :)

von schuschu88 am 12.12.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von tineoli

Mach dir keine Sorgen, das sind wirklich nur Übungswehen und so lange nichts weh tut, ist alles normal. Ich warte ja auch schon auf solche Übungen, aber bis jetzt tut sich nichts...

von ColdEyes am 12.12.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von ColdEyes

danke , jetzt bin ich beruhigt hätte nicht gedacht das man übungswehen so deutlich spürt.

von tineoli am 12.12.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von ColdEyes

woher weißt du das so aus der ferne?? ich bin gegen panikmache, aber man kann doch gar nicht beurteilen, dass das übungswehen sind. zumindest nicht per ferndiagnose.

von trüffel am 12.12.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von tineoli

Hatte das Thema gestern mit meiner Hebamme...sie meinte, es ist normal, sollte aber auch nicht zu oft am Tag sein. sie meinte bis 10 mal am Tag ist es normal...ansonsten sagte sie, kann man ruhig auch mal einen Arzt draufschauen lassen, falls man sehr verunsichert ist. Liebe Grüße

von mini_Glück am 12.12.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von tineoli

Die einen mehr, die anderen gar nicht - ich scheine zu letzteren zu gehören, noch. Aber auch nicht weiter schlimm.

von ColdEyes am 12.12.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von tineoli

bei meinem großen fing es so an und endete in seiner geburt- in der 28. woche. ich dachte damals auch, dass das schmerzfreie übungswehen waren, weil mir das auch viele leute gesagt haben, u.a. meine hebamme. fakt ist, dass häufige wehen in der woche bedeuten, dass dein körper überlastet ist und du dich öfter mal hinlegen solltest. ich empfehle dir außerdem hochdosiertes magnesium, dass hilft sehr gut. viele grüße!

von trüffel am 12.12.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von tineoli

Was mich seit gestern beunruhigt ist, wie zählt man diese Übungswehen?? Ich merke nur zufällig, wenn ich die hand auf den bauch lege, dass er hart ist...und manchmal kann ich auch gar nicht unterscheiden, ob er nun wirklich hart ist. Woher weiß ich denn dann aber, dass es zu oft ist??? Ich bin verunsichert.

von mini_Glück am 12.12.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von tineoli

magnesium wurde mir schon vom Arzt verschrieben. hab nachts immer waden krampf...aua. werde den bauch jetzt intensiver beobachten.

von tineoli am 12.12.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von tineoli

Hallo, habe ich auch seit 1 Woche immer mal wieder. Habe meine Frauenärztin gefragt, sie meinte es sei normal. LG

von Nettilinchen am 12.12.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von tineoli

Hallo.. Ich habe schon seid ca zehn tagen einen harten bauch..habe ab und zu mal schmerzen,die halten sich aber in grenzen.. und mein bauch ist dauer hart..mein frauenarzt hat mich untersucht und hat gesagt es ist alles in ordnung.es gehört halt dazu.. ich finde nicht das man sich so verrückt machen muss...jede schwangerschaft ist anders,und jede körper reagiert anders!!! l.g.

von stern@84 am 12.12.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von tineoli

Hier ist das schon seit der 16.Woche so. Aber alles okay. Sowohl FA als auch Hebi finden es normal.

von Jessy83 am 12.12.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von tineoli

also ich hab das auch bestimmt so 5 mal am tag ich zähl da auch nicht mit, hatte ich aber in der ersten ss mit meinem sohn auch sehr zeitig... Und das alles obwohl ich hochdosiert also ich rede hier von 800 mg magnesium, einnehme... dennoch alles super und so solls sein wenn es nicht so wäre würde ich mir gedanken machen :)

von Mandy301988 am 12.12.2012, 18:55