November Mamis

Forum November Mamis 2015

Immer nur nachts Wehen...

Thema: Immer nur nachts Wehen...

Hallo zusammen, ich bin seit heute in de 35. SSW und seit kurzem habe ich nachts immer wieder Wehen in Form von Regelschmerzen. Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft nicht. Da hatte ich bis Geburtsbeginn null Wehen. Nach 1-2 Std. lässt es meist nach und ich kann dann endlich in Ruhe schlafen. Tagsüber spüre ich nichts dergleichen. Es ist ein leichtes Ziehen also keine Schmerzen, die unerträglich wären. Dachte vielleicht an Senkwehen. Werde morgen erstmal meinen FA interviewen. Aber vielleicht geht es ja jemanden ähnlich und kann mich beruhigen...

von Locken-Rocken am 13.10.2015, 11:26



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Hallöchen, So wie du es beschreibst, müssten es Senkwehen sein. Zumindest hab ich diese Schmerzen meiner Hebamme beschrieben und da kam "Ja, dass sind Senkwehen." Ich hab auch eher abends Senkwehen bzw zwischendurch, wenn ich zur Ruhe komme.

von Katinka1806 am 13.10.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von Katinka1806

Danke für deine schnelle Antwort....

von Locken-Rocken am 13.10.2015, 11:55



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Das hatte ich am Wochenende. Kenne das auch nicht von den anderen Schwangerschaften, da gings auch immer erst mit Wehen los, wenn die Geburt anstand. Bei mir waren die Wehen am Samstag für 1-2 Stunden, seit dem auch nichts mehr. Fühlte sich aber genau so an, wie du es beschreibst. LG

von Leeelaina am 13.10.2015, 11:59



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Hallo, genau dasselbe Problem beschäftigt mich auch seit einer Weile. Habe es seit ca. 2 Wochen, dass ich (nur) nachts wegen periodenartigen Schmerzen im Rücken wach werde! Denke immer, dass es gleich los geht (ist meine erste Schwangerschaft, weiß deswegen nicht, wie sich echte Wehen anfühlen)! Der Schmerz dauert ungefähr 30 Minuten an und hört danach wieder auf. Ziemlich unangenehm aber aushaltbar. Nun habe ich meine Frauenärztin gefragt und sie meint, dass es bereits Senkwehen sind (würde auch zur SSW passen) und dass diese noch scherzhafter werden, weil meine Kleine mit'm Kopf noch nicht fest im Becken liegt. Heute habe ich eine Hebamme im Krankenhaus gefragt und sie sagt, dass es keine Senkwehen sein können, da ich die Schmerzen durchgehend habe und Wehen hat man nicht durchgehend. Das sind dann wohl eher normale Rückenschmerzen Keine Ahnung, was es nun ist, aber du bist nicht allein! Bin außerdem gespannt, was dein Arzt nun sagt

von Reni1990 am 14.10.2015, 00:49



Antwort auf Beitrag von Reni1990

Bei einem 30 minütigen durchgehenden Schmerz würde ich auch nicht auf Wehen tippen. Bei mir kommt der Schmerz für ein paar Sekunden und geht dann wieder, wie Wehen eben.... Mein FA meinte, das ist normal und dürfte jetzt auch ruhig so sein. Der Tastbefund ist weiter sehr gut, Muttermund also nach wie vor nicht belastet.

von Locken-Rocken am 14.10.2015, 13:57



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Hallo hier ich hab es die letzten Wochen rein doll gehabt die letzten 4 Wochen vor geburt hab ich mir jede Nacht mit wehen im Abstand von zum teil 3- 10 Minuten um die Ohren geschlagen. Meist Bis morgens um 5. Bin die letzten beiden Wochen sogar mit Schmerzmitteln ins Bett um überhaupt zu schlafen. Lg nita

von nita83 am 14.10.2015, 03:03