Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Immer noch keinen Namen :-( etwas länger...

Thema: Immer noch keinen Namen :-( etwas länger...

Sorry, eventuell nerve ich euch damit...mich nervts ja auch langsam! Aber mein Mann und ich können uns einfach nicht einigen...wir haben zwar kein Outing, aber mein Gefühl sagt es wird wieder ein Mädchen. Jungenname wäre kein Problem gewesn... Also, er will Luna ... Gefällt mir auch, aaaber ich will nicht das sie später gehänselt wird, weil ja manche ihren Hund so nennen! Das ist doch irgendwie doof! Und meine Mutter hat schon gesagt das sie das Kind mit dem Namen sicherlich nicht ansprechen wird :-/ Mir gefällt Louisa. Das gefällt ihm gar nicht. Jetzt mach ich täglich Vorschläge mit neuen Namen und er blockt einfach immer ab und will Luna! Find ich irgendwie unfair! Ich geb mir wenigstens Mühe! Er bleibt einfach stur. Das gibts doch nicht das man sich da nicht vernünftig einigen kann! Wir haben uns in 6 Jahren noch nie gestritten, ich glaub bei der Geburt wirds soweit sein! Was soll ich jetzt machen? Nachgeben und ihm seinen Willen lassen oder der Hebamme einfach den Namen sagen den ich möchte ;-))) Was sagt ihr zu Luna? Ich muss noch erwähnen das er Italiener ist und wir in Südtirol leben... Ich hoffe auf ein paar Tipps, bin echt verzweifelt

von littlestarling82 am 18.09.2014, 18:55



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Also mir persönlich gefällt Louisa ja vieeeeeeeeeeel besser! :-) Aber ich kann dich gut verstehen...uns geht's genauso mit dem Jungennamen. Der Mädchenname steht fest, aber bei einem Jungen sind wir uns nach wie vor nicht einig! :-(

von celina-23 am 18.09.2014, 19:01



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Das ja echt total blöd. ...du machst dir wenigstens Gedanken und machst Vorschläge. Ich find luna schön und kenn hier ei Mädel das so heißt. Wobei ich da nicht an einen hund denk. Der name steht ja für mond und mondgöttin..das find ich schön. Aber er muss euch beiden Natürlich gefallen.... wir habe uns nun gester endlich auf einen namen geeinigt. ...

von pietschi-baby am 18.09.2014, 19:02



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Ich kenne zwei Lunas. Und ich habe bisher noch nieee mitbekommen, dass sie wg der Namen gehänselt wurden. Muss aber auch sagen, dass ich keinen Hund namens Luna kenne. Wenn es einen Hund im sehr engen Familienkreis geben würde, würde ich es vielleicht überdenken. Letzten Endes muss es euch gefallen.

von angie0401 am 18.09.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Also wenns nur wegen dem "hund" wäre... Also ich kenne hunde die den namen bianca jasmina lilly ider tamara heißen.. Hatte son ähnliches problem wie du unsere kleine wird mila heißen der name gefiel uns auf anhieb und passte direkt wochen lang nannten wir sie schon so und auf nem grillfest kam jemand mit nem total hässligen ekligen hund und der hieß "mila"... Für mich wars horror 2wochen war die kleine namenslos bis ich mir gedacht habe wenns danach geht kann man keine namen mehr vergeben... Machs nicht davon abhängig wenn euch der name gefällt und ihr sagt er passt zu der kleinen... Dann nehmt ihn

von Rosa121213 am 18.09.2014, 19:43



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Also bei uns war der Name auch im Gespräch. Mir war er für uns aber zu ungewöhnlich. Finde ihn eigentlich sehr schön, nur bei uns fehl am Platz. Ich hab mich jetzt mit leonie durchgesetzt. Oder ihr nehmt einen Doppel Namen. Da könnt ihr beide eure Namen geben. LG Jessi

von Jessi_84 am 18.09.2014, 20:58